Wie Festplatte leiser machen?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
guden, cih weiss dass das thema hier vermutlich falsch ist aber im laufwerk-thread antowortet keiner^^, also ich hab n problem. Und zwar hab ich mein system soweit ruhig gestellt, alles super, nur die Festplatte brummt immer noch vor sich hin -.- ich hab schon probiert sie auf 2 Schaumstoffstreifen zu legen, dass hat das geräusch baer nur geringfügig leiser gemacht.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, da ich sowieso mal das PCGH-heft lesen will , dacht ich mir bestell halt mal das probeabo, weil da sind ja 2 produkte drin, die dei festplatte leiser machen sollen. Einmal ist da dieses produkt ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Scythe Hard Disk Stabilizer x4
und dann noch das hier Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » innovatek innoVibe rev.2 - Festplatten Entkoppelungs-Set
was haltet ihr von diesen teilenß welches wird mir mehr ruhe verschaffen? Danke im voraus ;)

hmm, amg sein dass die gut is aber mir leider bissle zu teuer^^
ich wollte eig nur wissen welches von meinen 2 genannten produkte besser ist ;)

Mit 'nem bisschen Geschick und Kleinmaterial aus dem Haushalt / Baumarkt bekommst Du das auch so hin. Was hast Du für ein Gehäuse ?

hats du mal in deinen rechner gehört, wo das brummen denn überhaupt herkommt? fass auch mal deinen hd-käfig an. wenn der vibiriert, d.h. die vibrationen auf dein case übertragen werden, dann macht so ein entkoppler erst sinn.

wenn du das geld dafür hinlegen willst, dann würde ich zum scythe quiet drive greifen. ansonsten zu dem scythe hard disk stabilizer.

btw: n bisschen mehr geduld wär nicht schlecht.;)

ein LC power gehäuse hab ich :D brummen kommt von der HDD, soweit bin ich auch schon ;) auch wenn ich oben auf den deckel vom gehäuse fasse merke ich ein leichtes vibrieren. Die schaumstoffstreifen habens nicht ganz so geberacht wiei hc mir das erhofft habe -.-
P.S.: wenn ich seh wie schnell man im LK-thread antwortet und ich tage für eine antwort im HDD-Thread brauche, dann hat das glaub nix mehr mit geduld zu tun^^

also wenn du das probeabo ausprobieren willst, dann nimm doch den scythe hard disk stabilizer. der sieht vielversprechender aus als das innovatek ding und man kann 4 hdds einbauen.

wenn du bereits versucht hast, die hdds auf schaumstoff zu legen, wobei sich das geraeusch nur bedingt verbesserte, kannst du dir sicher sein, dass die von dir vorgeschlagenen produkte die lautstaerke bestenfalls auf das niveau des schaumstoffs reduzieren, da sie nichts anderes machen als der schaumstoff: entkoppeln vom gehaeuse... die laufgeraeusche der hdd bleiben davon unangetastet... einzig dafuer geld auszugeben, waere daher gleichbedeutend mit aus-dem-fenster-werfen...

wenn du die geraeusche einer hdd daemmen willst, kommst du um eine daemmbox nicht herum... entweder du kaufst dir fuer teures geld eine, oder du bastelst dir selbst eine (google mal nach "bitumenbox")... die kostet in erster linie zeit, kann aber - sofern man's richtig macht - die ergebnisse der kaufvarianten in den schatten stellen... die box dann entkoppelt im gehaeuse anbringen und schon wurde auch die hdd als laermquelle ruhiggestellt...

grueSZe

zu not eine ssd kaufen:devil::ugly::ugly:
gerne wenn du mir das geld für gibst :daumen:
naja, ich will sowieso mal das PCGH heft lesen, und da das scythe teil allein schon über 10 euro kostet wenn man es so kauft, und das abo nur 8 euro, und ich sonst von den extras nichts brauch, nimm ich das scythe-teil einfach mal und alss mich überraschen^^

beide produkte taugen nix, da sie immer 1. noch die hdd mit dem gehäuse verbinden und somit vibrationen übertragen und 2. die festplatten geräusche nicht dämpfen ( wie auch, die festplatte ist ja weiterhin offen )

wegen den vibrationen .. einfach auf den gehäuseboden legen und drunter ne schaumstoffmatte legen oder halt mit haushaltsgummi in den 5,25 schacht einhängen ( googlen )
wegen den geräuschen .. da hilft nur ne box

Zurück