Wie erstelle ich eine Blu-Ray 1 zu 1 Kopie ?

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Comunity,

bevor ich ich hier gesteinigt werde, sage ich gleich am Anfang, dass es sich
um die Hochzeit einer Familenangehörigen handelt -> somit kein Kopierschutz.

Ich habe hier 2 BluRay Disc's und möchte eine 1 zu 1 Kopie auf eine BluRay Disc erstellen. Leider hat es nicht mit Ashampo geklappt eine Kopie zu erstellen, obwohl ich 2 Blu Ray Brenner hier habe. Ich habe es mir so vorgestellt, Disc 1 (Quelle) in Laufwerk 1 und Disc 2 (Ziel) in Laufwerk 2 und fertig.

Wie mache ich das am einfachsten?

Bevor ich es vergesse: Für ein paar Familienangehörige bräuchte ich DVD Kopien davon, wie realisier ich das ?

Vielen Dank schonmal :D

Ansonsten kannst Du Dir auch CDBurnerXP ansehen. Das Programm hat bei mir bisher alles gebrannt und immer tadellos funktioniert.

CD Burner XP taugt nicht viel. Das war schon mit dem Erstellen einer Audio-CD aus mp3 Dateien fürs Auto überfordert...

Die beste Brennsuite früher war in der Tat Nero. Leider habe ich es wegen der völlig inakzeptablen Inkompatibilität der alten Versionen zuerst für Vista und später für Windows 7 aus den Augen verloren.

1:1 Kopien müsste DVD-Fab auch machen können. Die Frage ist nur nach dem aktuellen Entwicklungsstand, denn die Entwickler mussten es zwischenzeitlich wegen Rechtsstreitigkeiten pausieren.
Ohne die Kopierschutz entfernenden Plug-Ins ist das Programm auch rechtlich unbebenklich.

Auch könntest du mit DVD-Fab das / die Videos in jedes gewünschte Format umwandeln.
Ein paar mehr Kreuzchen und Häkchen für die Format-Optionen hat xmedia-recode. Aber da muss man eigentlich davor warnen, denn ohne Einarbeitung hat man da immer das Gefühl "nicht optimal" konvertiert zu haben.

Auch könntest du mit DVD-Fab das / die Videos in jedes gewünschte Format umwandeln.
Ein paar mehr Kreuzchen und Häkchen für die Format-Optionen hat xmedia-recode. Aber da muss man eigentlich davor warnen, denn ohne Einarbeitung hat man da immer das Gefühl "nicht optimal" konvertiert zu haben.

eher nein.
XMedia Recode
Die Software ist sehr einfach zu bedienen und braucht kaum Einarbeitszeit.
Wenn das Ergebniss nachher besser aussieht als mit Nero/DVD-Fab und das Video kleiner (in MB) ist hat man was richtig gemacht.

@Ashampo bzw. mit jedem Brennsoft.
NIE Brenner zu Brenner. Immer auf HD; gerade wenn man mehre Kopien braucht bzw. das dann noch umwandeln will.

geht sogar mit nero7/8 problemlos, und das ist schon etwas älter, aber heute noch gut.

@NIE Brenner zu Brenner. Immer auf HD; gerade wenn man mehre Kopien braucht bzw. das dann noch umwandeln will..... kann ich auch nur so empfehlen, mach zu erst eine Image, das kannst du super mit (ImgBurn - Download - CHIP) machen, du könntest es auch für die 1-1 kopie nutzen, das ist ein super Tool.

für die dvd, musst du das video erst mal runter rechnen, sprich codieren. das hier kann ich dir auch ans herz legen (Freemake Video Converter - Download - CHIP)

Zurück