wie ausgediente Festplatte(n) sicher entsorgen?

Gut, das klingt nach einer Lösung mit der ich leben kann. Im Grunde ist es wohl sowieso etwas übertrieben, denn was wirklich wichtiges ist da meines Wissens nach nicht drauf und die Passwörter sind in den Jahren vermutlich alle sowieso mindestens einmal geändert worden, aber ich will halt auf Nummer sicher gehen...

Im übrigen muss man seine Daten nicht mehrfach überschreiben, damit sie wirklich weg sind. Nach 1x überschreiben kann man die Daten quasi nur noch herstellen, wenn man weiß, wo genau man suchen muss.

Und was ist wen das löschen und das formatieren nicht mehr geht, was dann?

hab nun eine die wollte ich mit kill Disk löschen aber sie lässt sich nicht mehr löschen, da Sektor tot und so, vorher konnte ich aber noch grade so zugreifen, ich glaub ich hab nur noch die Strom an und Schrauben ziehr Methode, dann in Einzel teile entsorgen an einer Elektro sammeln stelle.

Nach über 3 Jahren dürfte die Platte Rost angesetzt haben. Ein richtig großer Hammer mit Schwung sorgt für den sofortigen Eintritt in die ewigen Jagdgründe. Ansonsten erreicht man ähnlich schöne Momente per Fäustel und Meißel:D

Hab sie grade erlöst, konnte gestern grade noch so Bilder von ihr ziehen, wollte sie heute Nullen aber das hat sie nicht mehr geschafft, musste sie dann leider Schlachten, sonst hätte ich sie in Ruhe ohne Schlachten aufm Schrottplatz gebracht aber die hat mir keine andere Wahl gelassen.

jupiter leb wohl...

Zurück