Heng
Freizeitschrauber(in)
Ein Freund hat sich einen neuen TV & Bluray-Player gekauft und möchte dieses mit dem Internet und PC verbinden.
Wie stellt man das am günstigsten an?
Es sollte ohne Kabel verlegen gehen.
Hardware vorhanden:
Samsung LED-TV mit Netzwerkanschluss
Samsung Blu-Ray-Player mit Netzwerkanschluss (der BRD-Player hat scheinbar einen kleinen Verstärker für ein 5.1 Soundsystem integriert, welches auch angeschlossen ist)
Fritz Box (keine Ahnung genau welche, falls ihr es wissen müsst frage ich mal nach)
Acer Aspire T180 mit dem Board. Der PC ist mit dem Router per Kabel verbunden.
1) Wie TV und Blu-Ray-Player mit dem I-Net verbinden?
a) Es gibt scheinbar von Samsung auch extra WLAN-Sticks für die Geräte, stand so in der Anleitung.
b) Oder besser einen 2. Router kaufen und den direkt neben TV stellen. Den TV & BRD-Player dann per Netzwerkanschluss an den 2. Router anstecken. Der 2. Router sollte dann mit der Fritzbox im Flur kommunizieren.
Geht das mit so einem Router?
2)Von PC zu TV bin ich etwas überfragt.
Zur Zeit ist auch noch keine Grafikkarte im PC eingebaut, sondern nur Onboard Sound. Er möchte auch einen 2. Monitor anschließen.
a) Würde dann so eine GraKa nehmen. Ok so?
b) Man könnte mit so einem ASUS O!Play doch einfach vom PC zum TV streamen oder?
b)Gibt es auch eine günstigere Lösung?
Wie stellt man das am günstigsten an?
Es sollte ohne Kabel verlegen gehen.
Hardware vorhanden:
Samsung LED-TV mit Netzwerkanschluss
Samsung Blu-Ray-Player mit Netzwerkanschluss (der BRD-Player hat scheinbar einen kleinen Verstärker für ein 5.1 Soundsystem integriert, welches auch angeschlossen ist)
Fritz Box (keine Ahnung genau welche, falls ihr es wissen müsst frage ich mal nach)
Acer Aspire T180 mit dem Board. Der PC ist mit dem Router per Kabel verbunden.
1) Wie TV und Blu-Ray-Player mit dem I-Net verbinden?
a) Es gibt scheinbar von Samsung auch extra WLAN-Sticks für die Geräte, stand so in der Anleitung.
b) Oder besser einen 2. Router kaufen und den direkt neben TV stellen. Den TV & BRD-Player dann per Netzwerkanschluss an den 2. Router anstecken. Der 2. Router sollte dann mit der Fritzbox im Flur kommunizieren.
Geht das mit so einem Router?
2)Von PC zu TV bin ich etwas überfragt.
Zur Zeit ist auch noch keine Grafikkarte im PC eingebaut, sondern nur Onboard Sound. Er möchte auch einen 2. Monitor anschließen.
a) Würde dann so eine GraKa nehmen. Ok so?
b) Man könnte mit so einem ASUS O!Play doch einfach vom PC zum TV streamen oder?
b)Gibt es auch eine günstigere Lösung?