Wie aktiviere ich meine Onboard Graka ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Also ich habe folgendes Problem.Mein Bruder hat einen Grundig Fernseher, den man via Analog(blaues Kabel) an den PC anschließen kann.
Ich habe das MSI DKA790GX Platinum und eine 8800GTX.
Nun wird das Bild ja normal über die GTX ausgegeben.
Der Fernseher hat aber diesen blauen Anschluss(Name vergessen -.-)
den es auf meinem Mobo aber gibt.
Schließe ich den Fernseher an, hat er kein Signal.
Wie schaffe ich es jetzt,dass mein PC das Bild über die Onboard Graka ausgibt ? Und kann ich auch meinen Monitor (DVI) noch dazu anschließen ?
Es sind ja DVI sowie blauer Stecker vorhanden.
Könnt ihr mir vllt helfen ?
Also so dass ich meinen Monitor und den Fernseher gleichzeitig an haben kann ?!

Danke schonmal !

mfG zettiii

Danke.Daran hatte ich auch schon gedacht, nur brauche ich dafür den Adapter und das Setting soll ja nicht für immer so bleiben ^^.
War nur ein bisschen am rumspielen und dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit das so zu regeln.
Aber thx:daumen:

Hat bei deiner Graka kein DVI zu D-Sub Adapter beigelegen?? Das ist normalerweise standard.

Ansonsten könntest du im BIOS gucken, ob du die Option "Init Display first" hast und diese dann auf die Onboardgraka umstellen. Aber dann ist deine richtige Graka deaktiviert (ist bei mir genauso, hab ne 9600 GT). Das Problem ist auch, dass deine Hauptgraka von Nvidia und die Onboardgraka von AMD ist. Vista kann nicht zwei verschiedene Treiber laden. Wäre deine Hauptgraka ebenso von AMD, würde es evtl klappen.
Du musst also immer BEIDE zusammen entweder an die Graka oder das Mobo anschließen. Anders geht es nicht.

Jo okay.
Ne adapter war nicht dabei.
Naja, vllt leg ich mir son blau-> weiß Adapter zu.
Ist ja aber nicht so wichtig.
Trotzdem danke :daumen: Schönes WE noch ;)

Das blaue Teil ist der VGA Ausgang,du kannst auch einmal für das bissen rumspielen die Graka ausbauen,is ja nicht der riesen Aufwand

Zurück