godfather22
BIOS-Overclocker(in)
Hi,
nach dem Einbau meines Asus Crosshair V und meiner 2. 7950 von VTX3D hab ich wie erwartet, stark erhöhte Luft-Temperaturen in meinem Gehäuse (HAF-X), wodurch meine CPU nicht mehr ausreichend gekühlt wird und ich nicht mehr so stark übertakten kann und mein kleiner Bulli die zwei Karten nicht mehr richtig stämmen kann (hol mir zu Weihnachten den FX-8350
). Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten den Air-Flow in meinem Gehäuse verbessern kann, damit die heiße Luft der GraKas nicht meinen Macho erhitzt.
Meine Idee wäre es einen 200mm Lüfter (z.B. diesen) in den zweiten Lüfterschacht (im Bild da wo die grünen Fragezeichen sind) zu setzen, der die Luft in mein Case bläst, damit mein Macho frische Luft zum Kühlen bekommt. Alternativ oder zusätzlich könnte ich auch einen stärkeren Lüfter hinten rein setzen, falls notwendig. Momentan laufen alle Lüfter auf 100% (silent ist mir nicht sehr wichtig ^^).
Wäre das so in Ordnung oder gibt es bessere Methoden, den Air-Flow zu verbessern?
MfG godfather22
nach dem Einbau meines Asus Crosshair V und meiner 2. 7950 von VTX3D hab ich wie erwartet, stark erhöhte Luft-Temperaturen in meinem Gehäuse (HAF-X), wodurch meine CPU nicht mehr ausreichend gekühlt wird und ich nicht mehr so stark übertakten kann und mein kleiner Bulli die zwei Karten nicht mehr richtig stämmen kann (hol mir zu Weihnachten den FX-8350
). Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten den Air-Flow in meinem Gehäuse verbessern kann, damit die heiße Luft der GraKas nicht meinen Macho erhitzt.Meine Idee wäre es einen 200mm Lüfter (z.B. diesen) in den zweiten Lüfterschacht (im Bild da wo die grünen Fragezeichen sind) zu setzen, der die Luft in mein Case bläst, damit mein Macho frische Luft zum Kühlen bekommt. Alternativ oder zusätzlich könnte ich auch einen stärkeren Lüfter hinten rein setzen, falls notwendig. Momentan laufen alle Lüfter auf 100% (silent ist mir nicht sehr wichtig ^^).
Wäre das so in Ordnung oder gibt es bessere Methoden, den Air-Flow zu verbessern?
MfG godfather22

aber über den Lüfter werde ich trotzdem nachdenken