widevine l1 unter mi 10t lite

asarualim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute,

kennt sich jemand mit dem widevine heckmeck aus? nachdem ich vor langer zeit mit ewigen aufwand mal auf l1 umgestellt bekommen habe, is mir vor kurzem aufgefallen, das es wieder auf l3 zurückgesetzt wurde.

hat jemand ne idee, wie das phone dazu kommt? ist dazu irgendwas bekannt und kann man was dagegen tun? oder is das so ne miui sache und man muss wieder auf das nächste update warten?

Keiner weiß um welches Gerät oder BS es geht...

Und auch dein Problem kann ich nicht nachvollziehen:
widevine heckmeck
Was genau meinst du damit?
nachdem ich vor langer zeit mit ewigen aufwand mal auf l1 umgestellt bekommen habe, is mir vor kurzem aufgefallen, das es wieder auf l3 zurückgesetzt wurde.
Was hast du wie genau umgestellt? (Auf welchem Gerät und BS [siehe oben]) und was war "vor kurzem"?

xiaomi mi 10t lite steht in der überschrift, die laufen normal unter android miui..
was ich genau umgestellt hab, weiß ich leider nicht mehr..vor monaten ging das irgendwann mal, waren damals die üblichen probleme, heute findet man leider nichts, außer diesen zertifikatsreload unter fingerprint..die option gibts aber nur bei anderen modellen, nicht fürs mi 10t lite

xiaomi mi 10t lite steht in der überschrift, die laufen normal unter android miui..
was ich genau umgestellt hab, weiß ich leider nicht mehr..vor monaten ging das irgendwann mal, waren damals die üblichen probleme, heute findet man leider nichts, außer diesen zertifikatsreload unter fingerprint..die option gibts aber nur bei anderen modellen, nicht fürs mi 10t lite

Wenn du nicht den Bootloader unlocked hast oder ähnliches kannst du dann wohl nicht viel machen. Das Problem ist für dieses Forum vermutlich zu spezifisch, würde eher versuchen mich an der Hersteller zu wenden.

hm also unlocken sagt mir nix..ist das sowas wie rooten, um dann irgendwie ne custom rom aufzuspielen? wäre denn dann an dem widevine level etwas anders?

hm also unlocken sagt mir nix..ist das sowas wie rooten, um dann irgendwie ne custom rom aufzuspielen? wäre denn dann an dem widevine level etwas anders?
Genau, versehentlich kannst du das allerdings nicht gemacht haben. Also wenn du nicht weißt was es überhaupt ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt wohl eher gering :) (https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/)
Also am besten entweder beim Hersteller nachfragen oder beispielsweise in diesem Forum: https://c.mi.com/de/forum.php , vielleicht kann dir da eher jemand weiterhelfen.

ich glaub so ein unlock ist auf dem system tatsächlich noch nicht versehentlich vorhanden.. wenn das widevine level so rom abhängig ist, wird das wohl ein systembug sein und muss dann auf ein update warten..schade das der support damit so rückständig ist.. danke trotzdem für die aufschlussreiche anleitung

Zurück