mrairworthy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag die Damen und Herren,
ich eröffne hier einen Thread, da ich Hilfe benötige, um die richtigen Einstellungen für meinen 21:9 Dell U2913WM zu finden.
Neben der Grafikeinstellung "Bildschirmauflösung" (hier wird bei mir automatisch 2560x1080 erkannt) gibt es die Möglichkeit, "Breitbild" zu verändern. Da sollte dann eigentlich 21:9 einzustellen sein, ist es aber leider nicht.
Diesbezüglich habe ich ein wenig gesucht und bin im WideScreenGamingForum auf folgenden Hinweis gestoßen:
Zusatz: ein Freund von mir verwendet ein Multimonitor-System und spielt auf 5760x1080 - ihm wurde von WoT automatisch die Bildschirmauflösung 5760x1080 und Breitbild 5,33:1 (also ca. 5760/1080) zur Verfügung gestellt, eine Datei musste er dafür nicht ändern.
Eventuell weiß ja einer mehr und kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Grüße!
ich eröffne hier einen Thread, da ich Hilfe benötige, um die richtigen Einstellungen für meinen 21:9 Dell U2913WM zu finden.
Neben der Grafikeinstellung "Bildschirmauflösung" (hier wird bei mir automatisch 2560x1080 erkannt) gibt es die Möglichkeit, "Breitbild" zu verändern. Da sollte dann eigentlich 21:9 einzustellen sein, ist es aber leider nicht.
Diesbezüglich habe ich ein wenig gesucht und bin im WideScreenGamingForum auf folgenden Hinweis gestoßen:
So sollte es zumindest machbar sein, eine manuelle Änderung vorzunehmen - ich finde leider nur keine Datei, die so heißt.Edit the preference file in World of Tanks, and you can search for pref*.xml under C:/Users, and may be your pref file was in a slightly different location. Then change this line: 1.900000 to 5.333333, for 48:9 or 4.800000, for 48:10, in folder view options.
Zusatz: ein Freund von mir verwendet ein Multimonitor-System und spielt auf 5760x1080 - ihm wurde von WoT automatisch die Bildschirmauflösung 5760x1080 und Breitbild 5,33:1 (also ca. 5760/1080) zur Verfügung gestellt, eine Datei musste er dafür nicht ändern.
Eventuell weiß ja einer mehr und kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Grüße!