Widescreen Gaming auf 3 monitoren

thegame595

Schraubenverwechsler(in)
Hi @ all!

Hab mir seit gestern 3 BenQ G2220HD monitore geholt und wollte dadrauf
Call of Duty 4 zocken. Jedoch ging das nicht weil er immer nur auf dem Hauptmonitor
das Spiel anzeigt.Kann mir vlt jemand sagen wie ich es schaffe auf allen 3 monitoren zu zocken??
danke schonmal im vorraus.:hail:

LG Thegame595
 
ich hab mal in ner pcgh zeitschrift nen artikel darüber gelesen.
1. du musst win XP haben, weil es bei vista noch nich geht (kein nvidia-treiber)
2. su hast bei manchen spielen keinen vorteil....(bild wird nur breit gezogen) und bei manchen gibt es sogar nachteile...
 
ich hab mal in ner pcgh zeitschrift nen artikel darüber gelesen.
1. du musst win XP haben, weil es bei vista noch nich geht (kein nvidia-treiber)
2. su hast bei manchen spielen keinen vorteil....(bild wird nur breit gezogen) und bei manchen gibt es sogar nachteile...


ja aber wie mach ich das denn, das ich überhaupt dazu komme??
hab vista 64 bit drauf und 2 hd 3870 4 GB ram und 4x4 ghz oc von na qx9650:what:
 
Auch mit Matrox Triple Head wird es wohl nicht klappen, da die maximale Auflösung 3.840x1.024 Pixel (3x 1.280 Pixel in der Breite) beträgt. Hätte nur Sinn gemacht, wenn Du dir 3x19 Zoll Displays gekauft hättest. Du würdest also auch mit dem Triple Head eine unerträglich in die Länge gezogene Darstellung erhalten.

Die Rettung wären Spiele die von sich aus Multi-Monitoring unterstützen. Da fällt mir aber nur eins ein, dass das angeblich kann:
Der Microsoft Flight Simulator. Dort soll man z. B. Instrumenten und Seitenansichten weiteren Monitoren zuweisen können. Allerdings befürchte ich, dass ein 8-Stunden-Nonstop-Flug über den Atlantik in Echtzeit nicht ganz den gleichen Thrill liefert wie Call of Duty 4. Einige Echtzeitstrategiespiele sollen wohl außerdem die Möglichkeit haben auf einen zweiten Monitor die Karte anzuzeigen. Das ist aber bestimmt nicht befriedigend für Dich.

Besser wird es übrigens auch nicht durch einen Wechsel auf Windows XP. Das hilft nur bei Fensteranwendungen, die sich über zwei Monitore ausbreiten sollen. Spiele laufen dort genauso wenig.
 
frage: hast du im normalen desktop-betrieb 3 bilder auf den TFTs?
wenn nich, schau mal bei amd vorbei, weil ich nich weiß, ob es mit amd grakas funzt.
ich könnte dir ein paar tipps geben, wenn du nvidia grakas hättest...
tipp, frag doch mal in der redaktion nach...die können dir bestimmt ne professionelle antwort geben
und nochmal zu den tests von pcgh, die haben geschrieben, das es nur mit XP funzt!
 
@Eol_Ruin
Oh, danke für die Info. Habe leider versäumt, mein Wissen auf der Herstellerseite zu aktualisieren.

Das wäre dann wohl auch die Möglichkeit, Games zu spielen, die sich mit exotischen Auflösungen starten lassen. (Obwohl mich 3 Widescreen-Monitore trotz riesiger Displayfläche doch sehr an einen Sehschlitz erinnern, da fehlt etwas die Höhe)
 
******* ey....also gibt es garkeine möglichkeit es irgendwie zu versuchen??auch ohne dieses matrox ding da das eh schon schweine teuer ist wie ich gesehen habe :-( ich bin gerade mal übelst enttäuscht
 
Zurück