Wichtige Frage ninja mini kühler und Everest

Spike0007

Kabelverknoter(in)
Wichtige Frage ninja mini kühler und Everest

Hallo

Hab mir jetzt einen neunen Kühler für meine cpu gekauft
den

ninja mini

und hab auch ein kleines Problem bei der Installation und zwar kann ich den kühler nicht mit den im Lieferumfang eingestellten klemmen installieren hab den Sockel am2+ kann ihn nur installieren wenn die eine klemme um einen punkt nach unten setze doch mir kommt es so vor das der kühler etwas zu locker sitzt ?
auf dem Bild kann man Unten Links die klemmen für das am2 sehen
http://pics.computerbase.de/2/1/8/5/4/12_m.jpg

ich glaub einfach das der Kühler zu locker sitzt !!!

und der mitgelieferte Lüfter hat nur 3 Poligen Stecker und keine 4 Poligen wie der Blöde Original AMD kühler was bedeutet das jetzt für mich ? der Lüfter läuft auch immer auf 100% sollte aber eigentlich doch geregelt sein ?

und noch mal eine Frage Hab mir mal Everest Ultima installiert und damit mal ein paar Daten Temperatur vom pc ausgelesen wie genau sind die Daten von dem Programm kann man den traun ?

und ist das normal das die GPU 65c hat ? ist eine 8300 onboard GPU

und wie seiht das mit der CPU Taktrate aus die sollte ja wenn sie nicht gebraucht wird sich runter takten ? wo kann man sehen welchen takt die CPU hat ? (AMD Phenom x4 99500)

ist das nicht auf die dauer schädlich für die CPU das immer hoch und runtertakten ?

Und wo muß ich das den einstellen oder geht es automatisch ohne irgend welche Einstellungen ?

und meine letzte frage hab mir ein neues Gehäuse gekauft das etwas komisch ist LOL und zwar ist das Netzteil nicht hinten sondern vorne da ich vorne jetzt keinen Lüfter mehr anbauen kann da ja das Netzteil da ist hab ich einfasch den Lüfter vom Netzteil gedreht so das der Lüfter jetzt die Luft einzieht und nicht mehr rauspustet !!!

kann man das so machen ?


Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen und Problemen helfen ich weiß sind nicht gerade wenig fragen
 
AW: Wichtige Frage ninja mini kühler und Everest

und hab auch ein kleines Problem bei der Installation und zwar kann ich den kühler nicht mit den im Lieferumfang eingestellten klemmen installieren hab den Sockel am2+ kann ihn nur installieren wenn die eine klemme um einen punkt nach unten setze doch mir kommt es so vor das der kühler etwas zu locker sitzt ?
Kannst du mal ein Foto machen? Ich habe den normalen Ninja und der ging problemlos auf meinem AM2+ Board zu montieren.

ich glaub einfach das der Kühler zu locker sitzt !!!
Kannst den Kühlkörper hochheben, bzw wie sind die Temps?

und der mitgelieferte Lüfter hat nur 3 Poligen Stecker und keine 4 Poligen wie der Blöde Original AMD kühler was bedeutet das jetzt für mich ? der Lüfter läuft auch immer auf 100% sollte aber eigentlich doch geregelt sein ?

Das kommt drauf an. Mein Baord hat nur 3 Pol Anschlüsse für lüfter und damit kann ich die regeln.

und noch mal eine Frage Hab mir mal Everest Ultima installiert und damit mal ein paar Daten Temperatur vom pc ausgelesen wie genau sind die Daten von dem Programm kann man den traun ?

Hängt mitunter von der verwendeten Hardware ab.

und ist das normal das die GPU 65c hat ? ist eine 8300 onboard GPU
Passt schon, die GPU sitzt ja im Chipsatz und der wird nunmal warm.

und wie seiht das mit der CPU Taktrate aus die sollte ja wenn sie nicht gebraucht wird sich runter takten ? wo kann man sehen welchen takt die CPU hat ? (AMD Phenom x4 99500)

CPU-Z oder WCPUID.

ist das nicht auf die dauer schädlich für die CPU das immer hoch und runtertakten ?

Das macht der CPU nix aus.

Und wo muß ich das den einstellen oder geht es automatisch ohne irgend welche Einstellungen ?

Im Bios Cool&Quiet aktivieren und unter Windows musst du glaub ich Treiber installieren.
 
Zurück