The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Im offiziellen (englischen) Beta Forum ist ne Warnung aufgetaucht (als Sticky), dass man einige Dateien der Beta nach der Deinstallation auch manuell entfernen soll. Obs mit der Release-Version Probleme gibt, falls man das nicht tut, weiß wohl nur Blizzard selbst. Testen geht ja schlecht 
Jedenfalls muss man noch einen Ordner löschen, der sich teilweise in versteckten Verzeichnissen aufhält (vorher muss man diese also sichtbar machen oder die Adresse direkt eingeben).
Bei Windows 7 isses C:\ProgramData\Battle.net
Windows XP: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Battle.net
Das fettgedruckte Verzeichnis also ganz löschen!
Es enthält übrigens auch einige WoW Dateien (falls man das Spiel ebenfalls installiert hat). Diese werden beim nächsten Start von WoW (über den Launcher!) aber wieder korrekt nachinstalliert. Damit dürfte es also keine Probleme geben.
Da ich in der Closed Beta war, hab ich auch selber einige Tests durchgeführt:
1.) Ich habe versucht die deutsche (digitale) Retail-Version zu installieren. Ging logischerweise nicht (weils noch nicht draußen ist
). Am nicht gelöschten Battle.net Verzeichnis hat sich auch nichts verändert. Es ist alles gleich geblieben.
2.)Dann hab ich das Battle.net Verzeichnis gelöscht und nochmal versucht zu installieren. Ging natürlich wieder nicht, ALLERDINGS wurden diesmal mehrere MB an Daten runtergeladen. Und siehe da: Das Battle.net Verzeichnis ist wieder da, allerdings mit völlig anderem Inhalt als in der Beta-Version.
Fakt ist also, dass der momentane Retail-Installer das Battle.net Verzeichnis aus der Beta in Ruhe lässt und nicht aktualisiert. Ob das Problem mit nem aktualisierten Installer am Releasetag gefixt wird oder es gar keine Probleme geben wird, weiß derzeit keiner. Blizzard hielt es aber offenbar für nötig ne Warnmeldung im Forum rauszugeben.
Von daher sollte jeder Beta-Teilnehmer -vorsichtshalber- diesen Anweisungen folgen, sonst schiebt man am 15. womöglich noch Frust und muss sich durch etliche andere Fehlermeldungen in den Foren wühlen (welche es am Releasetag sicher geben wird)
Edit: Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/3980578358?page=1#0

Jedenfalls muss man noch einen Ordner löschen, der sich teilweise in versteckten Verzeichnissen aufhält (vorher muss man diese also sichtbar machen oder die Adresse direkt eingeben).
Bei Windows 7 isses C:\ProgramData\Battle.net
Windows XP: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Battle.net
Das fettgedruckte Verzeichnis also ganz löschen!
Es enthält übrigens auch einige WoW Dateien (falls man das Spiel ebenfalls installiert hat). Diese werden beim nächsten Start von WoW (über den Launcher!) aber wieder korrekt nachinstalliert. Damit dürfte es also keine Probleme geben.
Da ich in der Closed Beta war, hab ich auch selber einige Tests durchgeführt:
1.) Ich habe versucht die deutsche (digitale) Retail-Version zu installieren. Ging logischerweise nicht (weils noch nicht draußen ist
). Am nicht gelöschten Battle.net Verzeichnis hat sich auch nichts verändert. Es ist alles gleich geblieben.2.)Dann hab ich das Battle.net Verzeichnis gelöscht und nochmal versucht zu installieren. Ging natürlich wieder nicht, ALLERDINGS wurden diesmal mehrere MB an Daten runtergeladen. Und siehe da: Das Battle.net Verzeichnis ist wieder da, allerdings mit völlig anderem Inhalt als in der Beta-Version.
Fakt ist also, dass der momentane Retail-Installer das Battle.net Verzeichnis aus der Beta in Ruhe lässt und nicht aktualisiert. Ob das Problem mit nem aktualisierten Installer am Releasetag gefixt wird oder es gar keine Probleme geben wird, weiß derzeit keiner. Blizzard hielt es aber offenbar für nötig ne Warnmeldung im Forum rauszugeben.
Von daher sollte jeder Beta-Teilnehmer -vorsichtshalber- diesen Anweisungen folgen, sonst schiebt man am 15. womöglich noch Frust und muss sich durch etliche andere Fehlermeldungen in den Foren wühlen (welche es am Releasetag sicher geben wird)

Edit: Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/3980578358?page=1#0