Ich spende regelmäßig! Ich spende für Afrika, habe bei den Syrern gespendet, kaufe öfters für die Tafel, spende jährlich an Wikipedia und bin eingetragener Blut- und Knochenmarkspender.
Klamotten, die nachweißlich aus Bangladesh kommen kaufe ich nicht (Lidl, Aldi, Kick, Primark etc.), auch unterstütze ich nicht die künstliche Obsolesenz, die Samsung, Apple etc. praktizieren. Ich fahre auch nicht jeden Meter mit dem Auto, da das Benzin unter anderem mit erzeugtem Ethanol aus Futtermais, welcher zum Überleben in armen Ländern benötigt wird, gewonnen wird. Ich versuche ein guter Mensch zu sein, schäme mich nicht dafür und ein klein wenig kann ja jeder dazu beitragen diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Leute und insbesondere junge Menschen Geld für so einen Schmarn ausgeben anstatt was Sinnvolles damit anzustellen. Ich hoffe, ich berühre niemanden mit dieser Aussage...
