WHEA-Logger

KRUEMELMONSTERxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich DayZ ein paar Minuten spiele stürzt es ohne Fehlermeldung ab, um zu schauen was das Problem sein könnte habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut und mehrere Warnungen mit der Quelle "WHEA-Blogger" gefunden. Nun habe ich angst das irgendeine Beschädigung an meinem Prozessor vorliegt und bitte um Rat.

Protokoll:

Quelle: WHEA-Logger
Ereignis-ID: 19

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
Prozessor-ID: 0

Mein System:

i5-3570K auf 4,2GHz übertaktet
HD 7970 GHz Vapor X
ASRock z77 Pro 4
12 GB RAM
Win 7

Der Prozessor läuft trotz Übertaktung immer stabil.

Vielen Dank im voraus.
 
Paritätsfehler bedeutet eigentlich, dass eine Information falsch weitergegeben wurde. Teste mal jedes RAM-Modul einzeln mit Memtest, denn daher kommen die Rohdaten für den Prozessor.

Welchen RAM hast du denn (Größe, Anzahl und Typ der einzelnen Module).
 
Versuch mal auf den Standard Taktraten zu zocken und guck ob der Fehler immernoch Auftritt, wenn nicht, dann ist die Übertaktung eben für dayz nicht stabil! Dayz verträgt bei mir zb die Übertaktung meiner gtx970 nicht
 
Bau den einen 4GB riegel aus und lass die 2x4GB im Dualchannel arbeiten. Mit deiner aktuellen Konfig bremst du deinen PC, da der RAM im Singlechannel läuft.

EDIT: Btw, es ist sowieso nicht sehr schlau verschiedene Hersteller/Modelle zu vermischen! Wenn du nachrüstest, dann wenigstens das gleiche Kit dass schon drinsteckt.
 
Dann nimm mal die Übertaktung der CPU raus. Speicher im BIOS die aktuellen Einstellungen als Profil ab und lade dann die Standardeinstellungen.

Dürfte ich fragen, wie viele FPS du bei Dayz in Städten hast?
 
Ich habe die Übertaktung raus genommen und alles läuft stabil und DayZ stürzt auch nicht mehr ab. Vielen Dank!

Also in Cherno schwankt es immer so zwischen 25-35 FPS und bei dir?
 
Ne, hab mich da nicht so mit befasst.

Hab es das letzte mal richtig gezockt als es noch gut auf meinem Laptop (siehe Signatur), auf dem es heute gar nicht mehr läuft, lief. Jetzt läuft es sogar auf meinem Desktop (ebenfall Signatur) unter aller Sau.
 
Wie kann DayZ bei der guten Hardware nicht laufen frag ich mich gerade^^

Also meine Einstellungen im Spiel sind alle auf Normal also Texturen usw...

In der DAYZPROFILE-Datei (ohne vars) habe ich diese Werte eingestellt:

sceneComplexity=500000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=2400;
preferredObjectViewDistance=1600;

und in der DayZ.cfg diese:

GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;
 
Zurück