Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Hallo Community

Ich habe mir letztens Whatsapp plus auf mein HTC one runtergeladen und habe bemerkt dass mein Akku irgendwie schneller runtergeht..

Könnte das einen Zusammenhang geben?
 
AW: Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Wo sind da die unterschiede? Plus vs normal?
 
AW: Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Es gibt jede Menge Themes und Einstellungsmöglichkeiten.
z.B. kann man die standardmäßige grauenhafte Komprimierung beim Bilder Upload deaktivieren/einstellen.
 
AW: Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Ich habe das LG G2 mit der aktuellen WhatsApp+ Version in benutzung und habe keinen höheren Akkuverbrauch seit dem Umstieg.
Läuft eventuell etwas im Hintergrund was permanent online ist (Steam, Spotify o.ä.)?
 
Nunja...also mit whatsapp plus kann man einfach noch das design und auch fast alles andere was man beim normalen whatsapp nicht ändern kann... Und ich habe keine apps die eig die ganze zeit im hintergrund laufen...
 
AW: Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Vielleicht weil WhatsApp+ kein offizielles Release sondern irgendeine von Bastlern veränderte Version ist und im Hintergrund mit Sicherheit irgendwelche Daten abgegriffen werden. Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte brauchen die zusätzlichen Features mit Sicherheit auch Leistung und damit Strom, und vernünftig optimiert sind sie vermutlich auch nicht.
 
Hm... Das kann natuerlich auch sein.. hat jemand beim plus perfomance probleme? Bei mir merkt man es kaum.. aber ich glaube sie existieren...
 
AW: Whatsapp Plus - Höherer Energieverbrauch als Whatsapp?

Ich bild mir auch ein es wäre minimal langsamer. Aber das kann auch nur pure Einbildung sein. :ka:

Wenn es häufiger nach neuen Nachrichten guckt als das Original, das Smartphone also öfters aufweckt und die Verbindung aktiviert usw. verbraucht es auch mehr Strom. Ob es das allerdings tut, weiß ich nicht.
 
Zurück