Whatsapp Datenweitergabe: Eilantrag aus Deutschland, Irland in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp Datenweitergabe: Eilantrag aus Deutschland, Irland in der Kritik

Die neuen Datenschutzbestimmungen von Whatsapp, die nun zum 15. Mai in Kraft treten sollen, sind einmal mehr Streitpunkt: Aus Hamburg kommt nun ein Eilantrag und generell wird Kritik an den irischen Behörden geübt, die für Facebook in Europa zuständig sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp Datenweitergabe: Eilantrag aus Deutschland, Irland in der Kritik
 
Ein Sprecher des Konzerns ließ wissen, dass das Update "keine Auswirkungen auf die Privatsphäre der Nachrichten mit Freunden oder der Familie" hat und ergänzt, dass mi tder Zustimmung keine Erweiterung der bestehenden Datenweitergabe vorgenommen wird. Die Vorwürfe der Hamburger werde nanm prüfen und die Missverständnisse ausräumen.
@PCGH-Redaktion wenigstens Korrekturlesen wäre nicht schlecht!

- dass mi tder Zustimmung -> dass mit der Zustimmung
- der Hamburger werde nanm prüfen -> der Hamburger werde man prüfen
 
Facebook sieht die Sache natürlich etwas anders. Ein Sprecher des Konzerns ließ wissen, dass das Update "keine Auswirkungen auf die Privatsphäre der Nachrichten mit Freunden oder der Familie" hat und ergänzt, dass mit der Zustimmung keine Erweiterung der bestehenden Datenweitergabe vorgenommen wird.
Natürlich wird das keine Auswirkungen auf die Privatsphäre haben. Würde man ja auch von einem weltweiten Großunternehmen erwarten, das mit den Daten der User Geld macht, dass die da besonders drauf achten, dass da keine Daten für Werbung missbraucht werden...
...außer natürlich, die Nutzer stimmen dem zu, indem sie die neuen AGBs bestätigen und man das dann sogar offiziell machen darf und nicht wie bisher hinter vorgehaltener Hand. :daumen:

Irgendwie hatte ich das hier die ganze Zeit beim Lesen im Kopf:
55l1d5.jpg
 
Einen Artikel mit derart vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern kann ich nicht ernst nehmen. So etwas darf auch auf die Schnelle nicht passieren.
 
Das Thema "Kritk an Irland" hat doch schon einen Bart.

Es fängt mit den niedrigsten "Steuer"sätzen für IT-Großkonzenrne an, und geht noch über weitere Themen. Solange dieses Verhalten keine ernsthaften Konsequenzen für Irland nach sich zieht, wird da auch nicht passieren...
 
"Erpressen" lässt sich nur jemand, der erpressbar ist.
Sollte sich jeder selbst die Frage Stellen, ob ihm FB und WhatsApp das Wert ist... ;)
 
Nicht Irland ist das Problem, sondern unsere total absurde DSGVO.
Wer sich mal länger und intensiv damit beschäftigt hat weiß das auch.
Deutschland und die EU wollen per Generalschlüssel Zugriff auf alle Nachrichten aller Messanger haben. Das darf man bei der Debatte nicht vergessen. Also den total gläsernen Bürger. Dazu haben wir jetzt schon das Filternet durch alle großen Internetanbieter und es wird die nächsten Jahre massiv ausgebaut. Da rege ich mich sicher nicht über Whatsapp auf.
 
"Rechte und Freiheiten deutscher Nutzer":lol: DSGVO?:lol: Der Zug ist doch schon lange abgefahren...:schief:
 
Das schlimme ist doch, dass die Probleme immer aufgeschoben werden... niemanden interessiert es wirklich.
Jetzt kommt der 15. Mai und alle springen... nettes Theater, wie erwartet.
 
Was steckt wirklich hinter der Datenkrake?
Ich glaube das werden wir wohl nie erfahren.

I want to believe...❌???
 
Zurück