Western Digital wird größter Festplattenhersteller

Western Digital wird größter Festplattenhersteller

Wundert mich nicht! WD ist der einzige Hersteller mit dem ich nie Probleme hatte.

Meine Seagate-Platte wurde nach 2 Jahren extrem laut und die Samsung Notebookplatte ist einfach ausgestiegen.
Bei WD hatte ich bisher nie Probleme... :)

Wobei da sicherlich jeder mal andere Erfahrungen macht. ;)

AW: Western Digital wird größter Festplattenhersteller

Wundert mich auch nicht! Nach diesen Seagate-Ausfällen werden einige sich gegen Seagate entschieden haben!

mit WD hatt ich auch noch nie probs..:daumen:

zu seagate:
etweder seagate, oder seagate nich... :-D

Mhm kein Vergleich zu Samsung Festplatten? Mit denen hatte ich bisher auch nie Probleme und viele meiner Freunde und Bekannte haben eine Samsung Festplatte. Außerdem sind diese sehr leise.

Hatte mich gegen eine Western Digital entschieden, weil diese angeblich so laut sein sollen.

Wundert mich auch nicht! Nach diesen Seagate-Ausfällen werden einige sich gegen Seagate entschieden haben!
die vereinzelten Seagateausfälle, bei denen Seagate sogar die Daten gerettet hat?
Völlig nebensächlich und lächerlich, zumal schon wieder ein Jahr her.
Seagate hat nachweislich die geringste Ausfallrate, TROTZ dieser Firmwareproblematik, weil ihre HARDware immer noch die beste ist.

Ich habe jetzt alle großen Festplattenhersteller zusammen:
Samsung, Seagate, WD und Hitachi und noch keinen Ausfall in 4 Jahren.
Aber die nächsten Festplatten werden ohnehin nur noch Datengräber werden und sich 5400 rpm drehen, von daher sehe ich einer Ausfallfreien Zukunft entgegen.

Schon gigantisch; wie viel Yottabyte die Erde wohl braucht?

nun ich hatte mit WD bisher auch nur gute erfahrungen gemacht und hab halt gehört das sie gute festplatten bauen.
Sie Seagate festplatten sind auch nicht schlecht und denke, das sie gefühlt schneller macken bekommen als WD festplatten.

Aber schön das sie positiv überrascht wurden.

...Meine Seagate-Platte wurde nach 2 Jahren extrem laut...
Kann ich nur bestätigen, meine nach ca. 18 Monaten auch!

Hab von den "3 großen" jeweils eine Platte im Rechner, die WD ist mit Abstand die leiseste und ich hab ihr auch meine wichtigsten Daten anvertraut. Ich hoffe sie enttäuscht mich nicht...

...entweder seagate, oder seagate nich... :-D

Lol, der ist gut, den kannte ich noch gar nicht! :lol:

Gabs nicht vor 1-2 Jahren ne Statistik (von Mindfactory veröffentlicht) welche die geringsten Ausfallquoten für WD bestätigt hat und die höchsten wenn ich mich recht entsinne für Samsung......

Egal welcher Hersteller, eine Platte kann immer mal abkratzen...

Ich setze seit Jahren auf Samsung, bis jetzt haben alle gehalten.
Auch meine erste Platte, die ich vor ca 10 Jahren gekauft habe (WD), verrichtet noch ihren Dienst^^
Wenn auch nicht bei mir xD

Ich kaufe keine Seagate Platten, weil man bei denen nicht direkt als Endkunde einschicken kann. Bei WD kein Problem, bei Samsung habe ich es noch nicht getestet.

20 Jahre Erfahrung mit Seagate und WD.
Privat : WD Ausfälle : Null - Seagate Ausfälle : Eine.

Beruflich : Auf 10 Kaputte Seagate kommt eine kaputte WD.

Gabs nicht vor 1-2 Jahren ne Statistik (von Mindfactory veröffentlicht) welche die geringsten Ausfallquoten für WD bestätigt hat und die höchsten wenn ich mich recht entsinne für Samsung......
nö waren schon seit einigen Jahren jetzt Seagate ganz vorne. Aber Samsung ganz hinten stimmt. Fujitsu sind auch übelst super... was die UNzuverlässigkeit betrifft

Derzeit hab ich ne unglaubliche 80GB Platte von Maxtor im Rechner, welche artigst ihren Dienst verrichtet. WD hatte ich davor innem anderen Rechner (6400AAKS). Feines und vor allem leises Teil. Schön, das sich Qualität auch mal bezahlt macht.

kenne kaum jemand der sich freiwillig WD kauft..haben fast alle Samsung oder was anderes drin..naja meine letzte Medienplatte war mal ausnahmsweise ne WD in 2TB weil die am billigsten war, die muss ja nicht ständig an sein...

bei webseiten die "richtige" festplattentests machen (also nicht nur hd tune und evtl noch filecopy) sind wd platten immer recht gut dabei bzw führend. es muss sich also niemand schämen, eine wd platte zu kaufen.

Bei mir war bisher nur eine Seagate Platte kaputt, das aber nach ner Woche, zum Glück hab ich da kaum etwas am System gemacht, Mail an Mindfactory/Hardwareversand (müsste ich gerade schauen^^), Festplatte zurückgeschickt, innerhab von ein paar Tagen war die neue Platte da. Da ich unter der Woche eh nicht den PC nutze, hatte ich nur einen Tag keine HDD.

Die, die mir dann zugeschickt wurde läuft jetzt seit Monaten einwandfrei.

Ne Samsung hatte ich mal vor rund 4-5 Jahren, ging nach ein paar Monaten kaputt, Daten waren weg, zum Glück hatte ich meine Bilder auf der Samsung und ner Excelstore, im Laden haben se dann gleich die Samsung zurückgenommen "Schon wieder ne Samsung? -.-" hat der dann auch gesagt, gegen nen kleinen Aufpreis hab ich dann ne Seagate bekommen, die jetzt noch einwandfrei läuft. :D

WD hab ich bei meiner externen 2,5"er Platte, die Verarbeitung finde ich nicht so toll wie bei der externen Seagate meines Bruders, bei meinem Gehäuse gehen da ab und zu die Haltlaschen auf, bei dem der Seagate passiert sowas nicht.

ich favorisiere Samsung und WD...Seagate hat mir zu viele Firmware bugs und Performance Probleme.

habe ne 2,5" Samsung IDE platte in einem USB Gehäuse mit satten 40 GB und 5 Jahren auf dem Buckel...und ja sie läuft immernoch...und ist schon 3 mal runtergefallen...:daumen:

Zurück