• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Nur Wertschätzung


Moin

Da mein Wunschkühler nun erhältlich ist, möchte ich mich von meinen "alten" Kühlern trennen.
Doch was sind diese wert?

Es handelt sich einmal um den beliebten Macho:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Das Zubehör ist leider nicht vollständig enthalten. Es ist aber alles enthalten um den Kühler auf folgende Sockel zu installieren:
775/1150/1155/1156/1366

Die Anleitung ist ebenfalls verloren gegangen, diese gibt es aber zum Glück online:
http://www.thermalright.com/installation/HR-02 Macho Rev A/Macho RevA_Myler.pdf

Vorhanden ist:
Zubehör auf Bild
OVP
Der Zustand ist als gebraucht, aber sehr gut zu bezeichnen.

Ich selbst setze mal ~20€ an, wie realistisch ist das?

100_2791.JPG



2.Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme


Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

Zubehör ist vollständig enthalten, OVP ist vorhanden. Rechnung nicht. (kann ich derweil suchen!)
Zustand: Wie neu

max. 2 Monate in Gebrauch
Wird aktuell noch genutzt

Dort rechne ich mit etwa 60€
realistisch?

100_2793.JPG


Beide im Bundle für 75€? Was meint ihr?
 
AW: Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Beim Macho sind 20€ einigermaßen realistisch, es fehlt nunmal Zubehör (auch der Schraubenzieher?).

Beim Silver Arrow Extreme würde ich mit maximal 50-60€ rechnen, Tendenz eher Richtung 50€.

Das Bundle (sofern jemand gleich zwei Kühler brauchen sollte) klingt mit ~75€ mMn recht fair, ist aber vom Preis des SA E abhängig; bei 60€ für den SA E ist es ok, bei ~50€ sollten es eher ~65€ werden.
 
AW: Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Der Clou ist eben, dass der SB-E nicht mehr erhältlich ist ;)
Und den Schraubenzieher vom Macho würde ich sehr gerne behalten :) Der ist extrem praktisch. Wenn ich dafür mit dem Preis noch ein paar € nach unten gehen muss, dann ist es eben so. Könnte ja als Ausgleich einen MX-4 WLP dazu legen.
 
AW: Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Problem ist mMn nur, dass der SB E nur bei niedrigen Drehzahlen vertretbare Lautstärken erreicht und von den höheren Drehzahlen leider nur unwesentlich profitiert. Zudem ist der Nachfolger des klassichen SA für IB-E bereits erschienen und kostet exkl. Versand ca. 65€.

Beim Macho würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, der wird für 20€ recht schnell weg gehen. Beim SA E könnte es länger dauern, außer du findest jemanden, der an dem Kühler einen Narren gefressen haben sollte. ;)
 
AW: Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Klar, das Teil ist höllisch laut wenn man die Lüfter nicht regelt. Die Kühlleistung ist bei ~25% Drehzahl aber bereits ne Hausnummer.
Okay, dann setze ich einfach mal bei ~60€ an und lasse mich zur Not runterhandeln.
 
AW: Wertschätzung - Thermalright Kühler - Macho + Silver Arrow

Das stimmt natürlich. :)
Diese Strategie empfiehlt sich immer, die Leute wollen einfach feilschen. ;) Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf! :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück