• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung RTX3090 System

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Howdy Partypeople:hail:

grobe Schätzung für das System von nem Kumpel:
*die 3090 müsste eigentlich eine MSI 3090 Ventus 3X sein, aber die gabs nicht mehr.

Habs mir mit den Einzelteilen zusammengerechnet auf eBay mit den Verkauft Preisen und komme auf fast 3000€ mit der 3090, scheint mir aber sehr viel, oder nicht?

Ich hab ihm jetzt mal so ganz grob 2500€ vorgeschlagen fürs Einstellen, passt das oder doch lieber nochmal was anderes sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nach viel Verhandeln für 2300€ verkauft. Offenbar ist es nach wie vor schwierig in den Größenordnungen gebraucht Hardware an den Mann zu bringen
 
Gebraucht ist halt gebraucht. Die Ventus ist übrigens bei 2 Händlern noch für jeweils über 5000€ verfügbar. Klar, ne... :D

Gruß
 
Gebraucht ist halt gebraucht. Die Ventus ist übrigens bei 2 Händlern noch für jeweils über 5000€ verfügbar. Klar, ne... :D

Gruß
Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl bei Teilen mit Garantie die ja den momentanen Stand der Technik anzeigen. Sind immerhin 1400€ weniger für 1zu1 die gleichen Teile + schon zusammengebaut.
Ich denke ich werde in Zukunft niemandem mehr empfehlen sich selbst einen Gaming PC zusammenzubauen oder zu kaufen sondern viel mehr nach gebrauchten Systemen mit Garantie zu schauen um sich 40% zu sparen.
Ist ja fast wie bei Autos die die Hälfte des Neuwagenwertes schon im Moment der Fahrt aus dem Werk verlieren, nur dass ich bei einem PC ja noch weniger davon habe, der erste zu sein der darauf zockt bzw. eben im Auto fährt und die Konfiguration selbst gewählt zu haben.
 
Man kann einiges sparen, aber mit der Garantie ist immer so ne Sache.
Oft liest man das nur der Erstbesitzer Garantie hat, ist halt je nach Hersteller unterschiedlich.

Und bei aktueller Hardware also wäre das jetzt ein 5800x gewesen und die 3090 wird man trotzdem nicht viel sparen. Weil es die dann einfach noch nicht wirklich gebraucht gibt.
 
Zurück