• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung MaBo + CPU + RAM

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Wertschätzung MaBo + CPU + RAM

servus zusammen,

ich plane mir nächsten Monat einen neuen Unterbau in Form von einem X470 Board sowie 2600x mit 16GB 3200 zu kaufen.

Jetzt ist die Frage was ich noch für:

AsRock H87 Performence
Intel I7 4770s
Corsair Venegence 16GB 1600 MHZ

verlangen kann.

200 - 250 Euro ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung MaBo + CPU + RAM

Was ist denn ein I7 4470S bitte? :huh:
Würde jetzt auch mal so ~200€ veranschlagen, je nach Käufer kann es auch etwas mehr sein.

AW: Wertschätzung MaBo + CPU + RAM

Was ist denn ein I7 4470S bitte? :huh:
Würde jetzt auch mal so ~200€ veranschlagen, je nach Käufer kann es auch etwas mehr sein.

Der i7-4470S ist die Stromsparvariante mit etwas geringerer TDP und etwas geringerem Basistakt. Auf Boards mit konfigurierbaren TDP-Limits praktisch kein Unterschied zur Version ohne S-Suffix, weil der Turbo die gleichen Taktraten erreicht.

Zwischen 200 und 250 Euro halte ich bereits für eine gute Schätzung und genauer geht's eigentlich nicht. Wohin der Erlös letztendlich tendiert, hängt davon ab, wo du verkaufst und ob einzeln oder als Kombo - und natürlich von deinem Verkaufsgeschick. :)

Zurück