drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wertschätzung altes One-Notebook
Hi Leute,
heute geht es bei mir um eine Wertschätzung meines derzeitigen Notebooks.
Es ist von der Firma "One.de" und hat nun ca. 6 Jahre lange treu gedient, ich möchte mir ein neues zulegen und es wäre toll wenn es einen kleinen Rahmen davon noch mitfinanzieren könnte.
Daten:
Display: 15,6" | 1280*800 Auflösung | glare
Gehäuse: schwarz | Plastik | kein separater Nummernblock | mechanischer Schalter an der Seite für WLAN | Fingerscan | 2*USB 2.0 (der dritte ist defekt) | SD-Card Slot | HDMI + VGA Anschluss | LAN Anschluss
Hardware: Intel C2Duo P8400 - 2,26GHz | 4GB Ram | GeForce 9600M GT | HDD: 320GB | DVD Brenner
Beschreibung: Optisch ist er noch im guten Zustand, Gebrauchsspuren sind logischerweise zu finden, aber er läuft stabil.
In regelmäßigen Einstellungen wird er auch entstaubt. 1080p -mkv Dateien spielt er flüissig ab und Klassiker wie Fable, FarCry 1 und NfS Most Wanted sind in gemäßigten Einstellungen gut Spielbar (ich stelle es aufgrund der Abwärme meist auf 40FpS durch nVidiaInspector fest)
Mängel: 1 von 3 USB 2.0 Ports ist defekt | Sehr selten springt die Tastatur beim schreiben an eine andere Stelle im Textfeld (beim schreiben dieses Textes hier ist es zB allerdings gar nicht vorgekommen) | der Akku ist Nutzungsbedingt für den Mobilen Bereich nicht mehr großartig zu gebrauchen, wenn man im Energiesparmodus und Monitor aus ist hält er aber immerhin noch ca. 2h beim Musikhören
Fazit:
Jemand auf Arbeit hätte Interesse da sein altes Notebook den Geist aufgegeben hat. Er will damit eigentlich nur Office/Internet und Filme abdecken. Ich weiß aber nicht ob man für dieses Gerät noch ~150€ verlangen könnte.
Ich danke euch für eure Orientierungshilfe.
MfG Drebb
Hi Leute,
heute geht es bei mir um eine Wertschätzung meines derzeitigen Notebooks.
Es ist von der Firma "One.de" und hat nun ca. 6 Jahre lange treu gedient, ich möchte mir ein neues zulegen und es wäre toll wenn es einen kleinen Rahmen davon noch mitfinanzieren könnte.
Daten:
Display: 15,6" | 1280*800 Auflösung | glare
Gehäuse: schwarz | Plastik | kein separater Nummernblock | mechanischer Schalter an der Seite für WLAN | Fingerscan | 2*USB 2.0 (der dritte ist defekt) | SD-Card Slot | HDMI + VGA Anschluss | LAN Anschluss
Hardware: Intel C2Duo P8400 - 2,26GHz | 4GB Ram | GeForce 9600M GT | HDD: 320GB | DVD Brenner
Beschreibung: Optisch ist er noch im guten Zustand, Gebrauchsspuren sind logischerweise zu finden, aber er läuft stabil.
In regelmäßigen Einstellungen wird er auch entstaubt. 1080p -mkv Dateien spielt er flüissig ab und Klassiker wie Fable, FarCry 1 und NfS Most Wanted sind in gemäßigten Einstellungen gut Spielbar (ich stelle es aufgrund der Abwärme meist auf 40FpS durch nVidiaInspector fest)
Mängel: 1 von 3 USB 2.0 Ports ist defekt | Sehr selten springt die Tastatur beim schreiben an eine andere Stelle im Textfeld (beim schreiben dieses Textes hier ist es zB allerdings gar nicht vorgekommen) | der Akku ist Nutzungsbedingt für den Mobilen Bereich nicht mehr großartig zu gebrauchen, wenn man im Energiesparmodus und Monitor aus ist hält er aber immerhin noch ca. 2h beim Musikhören
Fazit:
Jemand auf Arbeit hätte Interesse da sein altes Notebook den Geist aufgegeben hat. Er will damit eigentlich nur Office/Internet und Filme abdecken. Ich weiß aber nicht ob man für dieses Gerät noch ~150€ verlangen könnte.
Ich danke euch für eure Orientierungshilfe.
MfG Drebb
