• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Alter PC

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Wertschätzung Alter PC

Hallo Leute ich bin grad dabei einen PC aus alten und neuen Komponenten die bei mir rum liegen zu bauen und würde gerne wissen was er komplett in etwa kosten würde.
Nicht als spiel PC natürlich, eher zum surfen und schreiben.

Motherbard: 775 Socket von Packard Bell (ca 6 Jahre alt, war nur im Office betrieb)
CPU: Intel E2140 Duo Core 1,6 Ghz (ca 6 Jahre alt, war nur im Office betrieb)
RAM: 2x1GB DDR2 (ca 6 Jahre alt, war nur im Office betrieb)
GPU: EVGA Geforce 210 1GB PCI-E 2.0 Passiv gekühlt (Habe nur ein paar Monate getestet, Neupreis war um die 30€ Dezember 2012)
Netzteil: 350 Watt No Name von Packard Bell (ca 6 Jahre alt, war nur im Office betrieb)
DVD Laufwerk Sata 2 ca 1 Jahr alt
HDD: 200GB Sata1 glaub ich ca 5 Jahre alt, die meiste zeit davon nur rum gelegen
2,5 Zoll SD karten Multi Reader
Vista Home Lizenz
Gehäuse Xigmatek Asgard I neu ca 37€uro

Danke

eftilon
 
AW: Wertschätzung Alter PC

Hallo

Ich würd sagen so 80-100€

und bist du dir sicher das das NT No-Name ist und nicht von FSP-Fortron, denn die sind gar nicht so schlecht.
 
AW: Wertschätzung Alter PC

Ja hast recht das ist ein FSP,
trotzdem sind 80-100 euro nicht argh wenig ? immerhin das Gehäuse und und die karte sind fast neu
 
AW: Wertschätzung Alter PC

Für das Gehäuse und die Karte, wenn du sie einzeln verkaufst währen 25€ und 20€ angemessen und der Rest ist schon 6 Jahre alt und nicht gerade Leistungsfähig, da find ich 80-100€ nicht wenig.

Wenn du die Teile hier im Forum loswerden willst, würd ich nur mehr Gehäuse, Karte, Netzteil, und Laufwerk einzeln verkaufen
 
AW: Wertschätzung Alter PC

Das Asgard wird gerade für 30 Taler angeboten mit USB 3.0 bei MF, ich denke daher um die 20 - 25 Taler sind da vielleicht noch gerade drin. Vista ist quasi kaum gefragt und würde vielleicht 5 Taler bringen. Das Board hat quasi keinen nennenswerten Wert, da quasi null OC, kein Support usw. auch sind die anderen Teile eher absolute Einsteigerklasse. Mit Viel Glück wären 120 Taler drin, aber eher dürften 100 Taler passen.
 
Zurück