• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Werft mal bitte einen Blick drauf !

Sieht solide aus, würde bei Sandy-CPU vll. doch lieber auf 1333er Ram @ 1.5V setzen, da erst Ivy einen Speicher-Controller hat der 1600er Ram offiziell unterstützt. Wären dann 20€ weniger für 16GB DDR3-1333.

Wenn Du kein SLI/Crossfire vorhast, könntest Du auch das Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 nehmen.

WLP brauchst Du nicht extra kaufen, da ist eine beim Macho dabei.

Was willst Du mit dem Rechner machen? Zum Spielen reichen 8GB RAM mehr als aus.

Rest: :daumen:

Gleitmittel ? LoL :)

OK hast recht . Ich dachte mir nur um auf nummer sicher zu gehen , falls die erste Ladung daneben geht oder so ....ich meine die Wärmeleitpaste :)

Also erst mal vielen Dank für die schnellen Kommentare . Also beim RAM war ich hin und hergerissen . Eigentlich hatte ich dort die TeamGroup Elite 1333 er drin . Hab mir aber Gedacht dass es nicht schaden könnte fürs oc 1600 er zu nehmen ( Ich hab vor die cpu so auf 4,8 - 5 ghz 24/7 laufen zu lassen) . Aber wie Lyph gesagt hat werden die 1600 er erst bei IVY unterstützt . Werde die 1333 er wohl wieder reinnehmen .

Ich bin immer noch n bisschen am zögern ob ich warten soll bis nächste Woche der offiziiele Verkaufsstart der IVY beginnt ....obwohl auf das Preisniveau der 2500 k wird sie gewiss nicht sinken .

Ach zu SLI noch zu sagen : Man weiss nicht was die Zukunft bringt . Vielleicht hol ich mir ja irgendwann in naher zukunft für kleines Geld noch eine gtx 570. Deswegen hab ich mir gedacht lieber die extreme 4 .

Naja nur "offiziell" 1333 @ Sandy. Natürlich laufen auch 1600er, nur ob das für die CPU gesund ist kann ich dir nicht sagen.

wenn du nur zocken willst, reicht ein i5-2500k. so viel mehr leistung bringt ivy nicht.
man liest letzter zeit über probleme mit dem TG elite. ich habe ihn drin, läuft einwandfrei! mehrfach memtest gemacht, ohne fehler!!!
daher kann ich nur empfehlen!:daumen:

Ach zu SLI noch zu sagen : Man weiss nicht was die Zukunft bringt . Vielleicht hol ich mir ja irgendwann in naher zukunft für kleines Geld noch eine gtx 570. Deswegen hab ich mir gedacht lieber die extreme 4 .

dann macht´s ja auch sinn!

Zum Übertakten ist der RAM völlig Banane, weil Sandy nur über den Multi übertaktet wird.

Der Performanceunterschied zwischen RAM mit 1333MHz und 1600MHz liegt aber nur bei ein paar %.

Zurück