Werbung überlappt Webseite im Zoommodus

Kell-Conerem

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, wie schon im Titel angedeutet, überlappt seit der letzten Umstellung der Webseite die Werbung den Text bei mir.
Der Grund ist ,dass ich die Webseiten im Zoommodus lese, da es viel angenehmer ist als in der Standarteinstellung. Bei dieser sind mir die Texte einfach zu klein.

verschobene werbebanner.png

Je höher man die Zoomstufe stellt, desto mehr verschiebt sich der Bannerframe nach rechts und überdeckt den Text.
Bitte das Ganze nochmal kontrollieren. Bis vor kurzem war das nicht so.

Gruß
Kell

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage vergangen und noch immer keine Reaktion??? Bis jetzt schaue ich PCGH ohne Addblocker um es zu unterstützen aber so langsam sehe ich mich gezwungen einen Addblocker wieder einzusetzen da die Werbebanner die Probleme verursachen.

Selbst ohne Zoommodus kommt es bei mir an verschiedenen Endgeräten oft dazu, das wenn ich auf Links im Text drücken möchte oder eine Grafik(z.b den GPU index) umschalten möchte das ich weitergeleitet werden auf die Werbung. Da diese anscheinend teils unsichtbar vor dem Text ist.
Windows 11 (Desktop)
Windows 10 (Laptop)
Android 13 (Smartphone)

Hallo, wie schon im Titel angedeutet, überlappt seit der letzten Umstellung der Webseite die Werbung den Text bei mir.
Der Grund ist ,dass ich die Webseiten im Zoommodus lese, da es viel angenehmer ist als in der Standarteinstellung. Bei dieser sind mir die Texte einfach zu klein.

Anhang anzeigen 1463740

Je höher man die Zoomstufe stellt, desto mehr verschiebt sich der Bannerframe nach rechts und überdeckt den Text.

Gruß
Kell

Leider habe ich das Posting erst heute gesehen. Wir kümmern uns und fixen das

• Like
Reaktionen: ZAM

Anhang anzeigen 1463740

Gruß
Kell

Hallo Kell,

aus Deinem Screenshot geht hervor, dass Du Windows 10 und den Firefox-Browser verwendest. Wir konnten das Problem mit aktuellen Versionen auf keinem System reproduzieren. Möglicherweise wurde der Fehler in der Zwischenzeit vom Vermarkter behoben.

Tritt dieses Problem bei Dir denn noch auf? Obige Werbung kann mit diesem Link erzwungen werden.

Wenn ja, welche Windows- und Firefox-Version verwendest Du und tritt das Problem ggf. nach Update auf aktuelle Versionen noch auf?

Die Auflösung Deines Monitors könnte ebenfalls eine Rolle spielen. Welche Auflösung verwendest Du?

Falls im Hintergrund irgendwelche Plug-ins aktiv sein sollten, würde ich Dich bitten, alle zu deaktivieren und noch mal zu testen.

Viele Grüße
Aykut

Hallo ich verwende Firefox 128.0 und das aktuelle Build von Windows 10.

Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am ‎20.‎08.‎2022
Betriebssystembuild 19045.4651
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

Meine Auflösung ist WQHD.

Es ist egal ob ich die Plugins Aktiviere oder nicht. Das Problem liegt eben in der Zoom Stufe. Sobald ich diese erhöhe, wandert das Werbefenster nach rechts und überdeckt den Text. Nur mit 100% Passt es.

Hier ein Bild mit 200% Zoom

Anhänge

• zoom200%.png
    zoom200%.png
    457,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo ich verwende Firefox 128.0 und das aktuelle Build von Windows 10.

Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am ‎20.‎08.‎2022
Betriebssystembuild 19045.4651
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

Meine Auflösung ist WQHD.

Es ist egal ob ich die Plugins Aktiviere oder nicht. Das Problem liegt eben in der Zoom Stufe. Sobald ich diese erhöhe, wandert das Werbefenster nach rechts und überdeckt den Text. Nur mit 100% Passt es.

Hier ein Bild mit 200% Zoom

Danke für Deine detaillierte Rückmeldung!

Wir konnten das Problem in keinem PC-Setup reproduzieren, auch nicht mit der aktuellen FF-Version auf einem aktuellen Windows 10 Pro System mit WQHD Bildschirm, weder mit Zoom auf Browser-, noch auf OS-Ebene, auch nicht in Kombination.

Ich denke nicht, dass Home und Pro einen Unterschied machen. Ich würde eher darauf tippen, dass die Grafikkarte in irgendeiner Form verantwortlich ist. Mein Vorschlag wäre andere Grafikkarteneinstellungen auszuprobieren, ggf. mit in Kombination mit einem Update der Grafikkartentreiber.

Tut mir sehr leid, dass ich keine direkte Lösung anbieten kann. Falls Du neue Erkenntnisse zu dem Problem erlangen solltest, wäre es super, wenn Du diese hier posten könntest.

Viele Grüße
Aykut

Ich habe das Problem gefunden: Es gibt in Firefox bei den Zoom einstellungen ein Kästchen "Nur Text Zoomen" das war aktiviert. Sobald ich es deaktiviert hatte war mein Problem erledigt.

Gruß.

• Like
Reaktionen: ZAM
Zurück