Wer nutzt hier Handys aus China und welche?

Gut, dann mache ich mir eben die Arbeit:

Pixelangaben der Cams -> oft falsch das stimmt, dennoch weiß man das vorher, wenn man sich genügend informiert (was jeder normale Käufer macht)
und ein Handy ist schließlich zum telefonieren und nicht für Fotoshooting, aber selbst wenn eine gute Qualität gewünscht ist gibt es die auch bei Chinahandy!

defekte ROMS -> wie oft ist das denn vorgekommen und war selbst dann nicht zu beheben?

Akku geht flöten -> und auch hier: wie oft ist das denn schon vorgekommen? -sollte es vorkommen, was äußerst unwahrscheinlich ist, hat man ja meistens noch einen 2. ;)

Nun kommst du zu den "iPhone-Clones" und nennst Namen wie Sciphone etc., da so die iPhone-Clones genannt werden würden -> falsch!
Sciphone ist eine bekannte und renommierte chinesische Handymarke.
Die Namen wurden nur von unwissenden ebay-Händlern missbraucht und erwecken so, wie bei dir ein falsches Bild von den Namen.

unbrauchbar -> sind diese Handys keineswegs. Es mag vllt 1, 2 Blindgänger geben (hatte ich auch schon bei Samsung), aber wenn man sich, wie oben schon bereits gesagt, vorher informiert passiert auch ein Fehlgriff nicht und die Chinahandys sind ihren europäischen Kollegen vorallem beim Funktionsumfang oft überlegen und sind wenigstens ihren Preis wert!

Deine Argumentation ist einfach allerletztes Niveau, was man sehr schön daran erkennt, dass du Chinahandy-Käufer als "blöd" und User im chinamobiles.org Forum als "Fritzen" bezeichnest.

Wo nimmst du her, dass sich bei einem Ciphone (welches Ciphone?), der Touchscreen "auflösen" würde?

Für 2-4 Chinahandys bekommst du vom Preis her kein iPhone geschweige denn HTC. An welche Chinahandys denkst du bitte hier?

Die Patentverletzung ist nur so bei den iPhone-Clones. Diese bedecken aber nur einen ganz kleinen Bereich bei den Chinahandys, die meisten sind nämlich keine "Nachmache". Dazu kommt noch, dass ich ein besseres Duplikat niemals als Clone bezeichnen würde.

In deinem letzten Wortlaut wird man als "Neider" beschimpft, was ja wieder auf Unfähigkeit in der verbalen Ausdrucksweise deinerseits schließen lässt.

Für mich sieht das keineswegs nach einem aus, der sich in der Szene auskennt.

Jeder hat für sich wohl Recht. Soll sich der ein Chinahandy kaufen, der sich kein anderes leisten will/kann. Und die andere Seite kauft keine Chinahandys, weil sie das Risiko der Ausfalles scheuen und die damit etwas kompliziertere Garantieabwicklung für die hier nicht offiziell vermarkteten Handys. So bedient jeder einen Markt, der vorhanden ist. Fertig.

Für mich sieht das keineswegs nach einem aus, der sich in der Szene auskennt.

Das behaupte ich von dir nun erst Recht, ich hatte schon einige chinahandys und war lange im chinamobiles Forum, hab an den Handys und am OS rumgebastelt.

Gut, dann mache ich mir eben die Arbeit:

Pixelangaben der Cams -> oft falsch das stimmt, dennoch weiß man das vorher, wenn man sich genügend informiert (was jeder normale Käufer macht)
und ein Handy ist schließlich zum telefonieren und nicht für Fotoshooting, aber selbst wenn eine gute Qualität gewünscht ist gibt es die auch bei Chinahandy!

Also bitte, was für Argumente, lol.

Wenn ein Produkt nicht die angepriesenen Eigenschaften hat (man könnte schon von Betrug sprechen), dann braucht man dazu ja wohl nichts mehr zu sagen... auch ist es mir Wurst ob du mit deinem Gerät Fotos machen willst oder nicht, ich mach mit meinem iPhone sehr gerne Schnappschüsse wenn ich unterwegs bin, mit meinen Chinahandys waren die Bilder unbrauchbar. Und du sagst es selbst, die Funktionen eines Chinahandys beschränken sich meist auf Telefonieren/SMS, weil der Rest nur obligatorisch vorhanden ist (z.B.) Kamera oder ganz fehlt (GPS, UMTS, und ganz wichtig ein gutes OS für welches es viele Programme gibt (vgl. ciphone))

defekte ROMS -> wie oft ist das denn vorgekommen und war selbst dann nicht zu beheben?

Sagt dir DaXian was? Die Dinger sind Reihenweise wegen defekten ROMS ausgefallen, das kann man dann auch nicht selbst beheben. Ich hatte auch eins, Und DaXian ist in China angeblich auch ein wie du sagst "renomierter Hersteller"....

Akku geht flöten -> und auch hier: wie oft ist das denn schon vorgekommen? -sollte es vorkommen, was äußerst unwahrscheinlich ist, hat man ja meistens noch einen 2. ;)

Wenn ein Akku explodiert bringt dir auch der zweite Akku nichts mehr, dann ist das Handy Schrott und das Bein hat eine schöne Wunde. Aber ok, sehr oft kommt das nicht unbedingt vor, aber ich weiß von einigen Fällen. Trotzdem ist die Gefahr bei Chinahandys nunmal höher, da prüft kein TÜV die Akkus wie bei uns in Europa oder D.

Nun kommst du zu den "iPhone-Clones" und nennst Namen wie Sciphone etc., da so die iPhone-Clones genannt werden würden -> falsch!
Sciphone ist eine bekannte und renommierte chinesische Handymarke.
Die Namen wurden nur von unwissenden ebay-Händlern missbraucht und erwecken so, wie bei dir ein falsches Bild von den Namen.

Schwätz doch keinen Scheiß daher, Sciphones sollen iPhone-Clones sein

sciphone - Google Bilder

das sieht ein blinder, genauso wie die Ciphone Reihe... welch Wunder, steckt ja schon im Namen. Ob die auch noch andere Handys bauen oder wohl besser kopieren spielt keine Rolle, Fakt ist die machen iPhone-Clones. Die Teile sind trotzdem Schrott, egal ob das dort eine "renomierte Marke" ist, was sie eh nicht sind.

unbrauchbar -> sind diese Handys keineswegs. Es mag vllt 1, 2 Blindgänger geben (hatte ich auch schon bei Samsung), aber wenn man sich, wie oben schon bereits gesagt, vorher informiert passiert auch ein Fehlgriff nicht und die Chinahandys sind ihren europäischen Kollegen vorallem beim Funktionsumfang oft überlegen und sind wenigstens ihren Preis wert!

1,2 Blindgänger... soll ich lachen? Wie schon gesagt die DaXians die Reihenweise ausfallen, die Ciphone 3Gs wo sich der Touchscreen nach 2 Wochen verabschiedet. Geh mal in die Suchfunktion dort und gib Display ein und dann drunter "nur im Titel suchen" und les dir paar Freds durch. Ind jetzt komm nicht mit "wenn ich mit dem Traktor über das iPhone fahre ist der Display auch kaputt".... da geht es um was ganz anderes, nämlich das die Displays meist nach mehreren Tagen ohne Grund einfach kaputt gehen, oder bei einem Sturz aus geringern Höhe. Ich hatte auch schon zwei chinaphones mit Displays die einfach so kaputt gingen. Im chinamobiles Forum war teilweise jeder dritte Fred mit defekten Ciphone-Displays voll die sich manche Trottel trotz Warnungen gekauft hatten und 200€ oder wie teuer die halt waren in den Sand gesetzt haben. :lol:

Funktionsumfang bei den Teilen höher... ja ne is klar.

Dass die Teile günstiger sind ist ja kein Wunder, wie schon gesagt, wenn die ganze Technik, Ideen und das OS geklaut sind und man kein Geld für Entwicklung ausgeben muss ist das kein Wunder, außerdem fehlen halt meist die teuren Bauteile ganz oder es sind nur minderwertige verbaut (siehe Touchscreen (es gibt z.B. einen eklatanten Unterschied zwischen den billigen China-Touchscreens welche auf alle Berührungen und einem teureren iPhone-Touchscreen welcher nur auf Fingerberührungen reagiert, von Genauigkeit usw. will ich garnicht erst anfangen), Display, Kamera usw.) und die jungen Frauen und Kinder dort bekommen eben auch nicht so eine gute Bezahlung (um nicht zu sagen eine extrem schlechte, klingt hart aber so ist die Realität nunmal) wie bei den echten Firmen wie Foxconn (hab ich halt im Kopf weil die das iPhone bauen) und was es noch alles gibt die in China produzieren lassen und sich vielleicht auch ein bisschen für humane Arbeitszeiten und Sicherheit am Arbeitsplatz einsetzen.

Mehmet verkauft mir seine Raubkopien auf dem Schulhof auch billiger als ich sie im Laden bekomme, und Miroslav besorgt mir billige Autoteile aus Polen.

Und Garantieanspruch an eine chinesische Hinterhofbastlerbude erheben, viel Spaß. Da weiß ich auch von einigen Fällen wo kein Handy mehr zurückkam oder das allergleiche wieder, also nicht repariert.

Deine Argumentation ist einfach allerletztes Niveau, was man sehr schön daran erkennt, dass du Chinahandy-Käufer als "blöd" und User im chinamobiles.org Forum als "Fritzen" bezeichnest.

Meine Argumentation stützt sich auf Erfahrungen mit Chinahandys, ich war lange im Chinamobiles-Forum und hab dann eben mit der Zeit gesehen was die Teile eigl. für ein Kernschrott sind, als ich Handys wie Nokias und das iPhone in der Hand hatte.Am Anfang war ich auch geil auf die Teile...

Und ja, meiner Meinung nach (und der die von Handys halt bisschen Ahnung haben) sind das dort ganz große Fritzen, wenn man sich den Müll und die Blödheit der Nutzer dort durchliest

Wo nimmst du her, dass sich bei einem Ciphone (welches Ciphone?), der Touchscreen "auflösen" würde?

Ciphone 3G, schau halt mal in dem Forum nach.

Für 2-4 Chinahandys bekommst du vom Preis her kein iPhone geschweige denn HTC. An welche Chinahandys denkst du bitte hier?

Was kostet deiner Meinung nach ein Chinahandy, nenn mal ein paar Beispiele, halt nicht gerade die billigsten, ich hab die Preise nicht mehr ganz im Kopf. HTC's gibts zwischen 200 und 500€ neu, jenachdem was man will. Mein 3G hab ich im Januar neu für 330€ bekommen.

Die Patentverletzung ist nur so bei den iPhone-Clones. Diese bedecken aber nur einen ganz kleinen Bereich bei den Chinahandys, die meisten sind nämlich keine "Nachmache". Dazu kommt noch, dass ich ein besseres Duplikat niemals als Clone bezeichnen würde.

Es gibt aber kein Duplikat was besser als das original ist, und selbst wenn es besser wäre wäre es immer noch ein Duplikat.
Die Patentverletzung ist nicht nur bei den iPhone-Clones (da sind sie halt am offensichtlichsten), bei Touchscreens, der Hardware, alles geklaute Patente und Ideen. Oder willst du mir erzählen dass ein Chinahandy (ála Daxian) mit Windows Mobile eine Lizenz dafür von Microsoft hat.... :ugly:

In deinem letzten Wortlaut wird man als "Neider" beschimpft, was ja wieder auf Unfähigkeit in der verbalen Ausdrucksweise deinerseits schließen lässt.

Ok das Neider hätte ich weglassen können, meist ist es aber nunmal so... aber nicht bei allen.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
China ist halt das land wo Technik von morgen Ruckzuck Technik von gestern ist. Sciphone ist da wie schon der Vorredner gesagt hat ein Marke wie Nokia und Co hier.

Apple hat mit dem 3GS erst einmal für alle die LAtte ziemlich hochgelegt, aber was mich daran stört ist die Netzbindung un der Preis für die Tarife, daher sucht man Alternativen dafür.

Es muss nciht aussehen wie das Iphone , aber warum für Technik im Handy Geld ausgeben die fast keiner nutzt.

MMS verschicken halte ich für unsinnig und zu teuer, aber jedes Handy hat es. UMTS auf dem Handy ist schön aber durch die kleinen Displays nicht der Hit und es kostet ziemlich viel mit Volumenbeschränkung dazu.

EDGE reicht zum normalen Surfen mit dem Handy aus und wird mittlerweiel von vieleln Chinesischen Handys unterstützt.

Nunja jeder hat seine Ansicht dazu, aber ich bleibe auf dem Standpunkt , ein Handy ist ein gebrauchsgegenstand und kein Prestigeobjekt, wenne s doch so sein sollte dann vergesst nicht noch bei Tommy Hilfinger und Co vorher Klamotten zu kaufen damit es auch optisch passt. Da trage ich lieber nen Noname Shirt und nen billiges Handys .

MfG

Webstyler

kumpel von mir hat son komischen i phone clon. Das teil ist der letzte schrott! im vergleich zu meinem i pod touch ist das einfach lächerlich!

der touch screen funktioniert sehr schlecht und träge unten in der leiste ist da wo bei mir videos steht n windows media player symbol :D und und und!

*stöhn*

Du darfst auch nicht von einem Chinahandy über ein anderes urteilen, da die Qualitätsunterschiede da wirklich wie Tag und Nacht sind. Ich hatte auch schonmal einen richtig schlechten Iphone Clone in der Hand, ich gucke mir die Handys immer erst vorher an und teste sie bevor ich sie mir kaufen, denn in China würde man sonst echt die Katze im Sack kriegen.

Natürlich ist das für viele schwierig, wenn sie über Internet bestellen, denen rate ich dann einfach zu chinamobiles.org, wo schon so einiges an Testberichten ist.

Auch hier in Deutschland gibt es massive Unterscheide zwischen den Qualitäten der Handy´s.

manche sind auch hier nicht ihren preis wert.

Warte erst mal auf nen Test vom N12 bevor ich es bestelle.

Zurück