Wer hat Erfahrung mit Nanoxia PWMX Controller?

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
Hi!

Könnte mal jemand der das Ding schon live erlebt hat was dazu sagen. Ich habe aktuell das "Problem", daß mein GA EP45 UD3R PWM-Lüfter super feinfühlig steuern kann. Meinen 3Pin Kaze Maru aber nicht so schön. Unter Vollast z.B. Prime oder Seti@home hat man ständig irgendwelche Sprünge in der Lüfterdrehzahl - das nervt.


Gruß

Folterknecht
 
Die PWMX regelt jeden §Pin Lüfter unter PWM schön sanft. Zusätzlich kann man den Regelbereich mit hilfe eines Potis einstellen. Das Heißt normal wird bei PWM mit 12V in einem Plus takt der Lüfter angesteuert. Möchte man aber das der Lüfter nur mit einen Bereich zum Beispiel 7V angesteuert wird kann man das am Regeler einstellen. So wird der Lüfter dann nur max. mit den 7V im Plus angesteuert. Das ermöglich viel mehr Möglichkeiten in der Geschwindigekeitseinstellung als mit normalen Steuerungen. Ein 3PIN Lüfter zusammen mit einer PWMX ist einen normalen PWM weit überlegen.
 
Zurück