Wer hat ein 64Bit Windows????

Uwe2007

Kabelverknoter(in)
Ich habe eine Frage an User mit einem 64Bit XP oder Vista:

Kann man 32bit Programme (Photoshop / Flash oder auch Spiele) problemlos auf einem 64Bit Windows laufen lassen, oder gibt es oft Systemabstürze? Was ist mit Treiber? Ich habe mal gehört, dass nur 64BIT-Treiber installiert sein dürfen. Was ist denn dann mit älterer Hardware?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Gruß,
Uwe

Warum soll es Systemabstürze geben?!

Treiber müssen logischerweise in einer 64bit Version vorhanden sein, 32bit Treiber gehen logischerweise nicht...

Bzgl. der Treiber gibt es bei neuerer Hardware eigentlich keine Probleme mehr. Ich persönlich habe sie jedenfalls mit Vista x64 nicht. Bei älterer Hardware und Windows XP x64 sieht das jedoch anders aus. Damals habe ich vergebens nach 64-Bit-Treibern für die HW und Windows XP gesucht, für Vista waren die Treiber allerdings meist vorhanden.

MfG
GoZoU

Nur 64-bit Treiber, das ist korrekt. Wenn es für ein älteres Gerät keinen Treiber gibt und das Windows keinen mitbringt, hat man Pech.
32Bit Software läuft problemlos.
Ich rate zu Vista64, denn für XP64 gibts nicht immer Treiber.

ich hab jetzt seit mittwoch Vista x64 drauf und bisher keine probleme. meine software geht ohne zu murren. bis jetzt keinerlei abstürze.

Auch, wenn das vllt. zu spät kommt...

Ich hab XP x64 drauf und muß sagen, daß sich seit der beta einiges getan hat am Treibersupport.:daumen:
32bit Software läuft idR. problemlos (kein Performanceverlust o.ä.
Probleme traten bisher nur auf mit:
- Call of Duty 1 / United Offensive ließ sich nur mit Microsoft SDK über Umwege installieren

- Microsoft Sidewinder Strategic Commander läuft auch nicht mit der Original- Software sondern nur mit "Strategic Engine" von Planetamd64.com

Hatte mich bewusst für XP x64 entschieden, da meine x1950xt eh kein DX10 unterstützt und ich meinen Rechner nicht durch ein unnötig "krückiges" OS ausbremsen möchte.

Gut zu wissen. Leider habe ich nur Windows XP Prof in 32Bit. Für Vista gibt es die Möglichkeit, die 32Bit-Version in eine 64Bit-Version umzuwandeln. Weiß jemand, ob das für XP auch geht. Ich möchte nur ungern mein Original 32-Bit XP umsonst gekauft haben. (Kann ich vielleicht meinen 32Bit-Key auch für eine 64Bit-Version nutzen?) Gruß, Uwe PS.: Um Vista würde ich gerne einen großen Bogen machen. Ist nicht mein Fall! Dann schon lieber Linux. PS2.: Läuft eigentlich Leopard, also das MAC-Betriebssystem, auch auf Windowsrechner?

Um Vista würde ich gerne einen großen Bogen machen.
Warum das denn?!
Weil viele Leute, die neuem gegenüber eher feindzelig gesinnt sind, gegen Vista flamen?!
Das einzige was bei Vista wirklich mist ist, ist der Explorer und das es ewig dauert, wenn man Dateien verschiebt (soll mitm SP1 besser geworden sein)...
UAC kann man abschalten...
Läuft eigentlich Leopard, also das MAC-Betriebssystem, auch auf Windowsrechner?
1. ich versteh nicht, warum dieser Schrott so sehr gehypt wird?!
Ich habs selbst genutzt, allerdings auf einem G4/933, den ich mir kaufte, damit ichs mir mal anschauen kann.
Und wirklich begeistert bin ich davon nicht!
Zum Internetsurfen und Texte Tippen ists WIndows weit überlegen, unter anderem dank der 3fach belegten Tastatur, das wirklich klasse ist.
Auch Chatten über ICQ/Jabber/AIM/MSN/Whatever ist OSX, dank AdiumX, um Welten besser.
Ansonsten ists aber wirklich Schrott...

Wenn du Musik hören willst, bist auf iTunes angewiesen, außer dem gibts keinen Musikplayer der Playlisten beherrscht.

Apples Quicktime läuft unter OSX 10.4 nicht mehr im Vollbild, das muss erst extra erworben werden.
Bei Torrent Software gibts eigentlich nur Azureus, der Rest taugt entweder nix oder kost Geld.

Das das Tastaturlayout ganz anders ist als bei Windows, erwähnte ich schon, 'normale' Eingabegeräte kann man immerhin, man glaubt es kaum, benutzen, solangs USB ist...
Sprich hier musst dich erstmal dran gewöhnen, [ <- ALT4 oder 5, @ <- Apfel + L.
Nur um mal 2 Beispiele genannt zu haben.

2. Legal nicht.
Und dieses Dongle Dings ist auch nicht ganz legal, denn Apple schreibt in der Lizenzvereinbarung, das es nur auf Apple Computern installiert werden darf.

Dennoch ists eine ziemliche frickelei und läuft mehr schlecht denn recht auf 'normalen' PCs...

Warum das denn?!
Weil viele Leute, die neuem gegenüber eher feindzelig gesinnt sind, gegen Vista flamen?!
Das einzige was bei Vista wirklich mist ist, ist der Explorer und das es ewig dauert, wenn man Dateien verschiebt (soll mitm SP1 besser geworden sein)...
UAC kann man abschalten....

Mit SP1 siehst du besser, dass er immer noch zu lange fürs Kopieren braucht. :klatsch:
UAC kann man abschalten, aber dann haste wieder den XP Admir Kram, wo ist also der Fortschritt bei Vista?

1. ich versteh nicht, warum dieser Schrott so sehr gehypt wird?!
Ich habs selbst genutzt, allerdings auf einem G4/933, den ich mir kaufte, damit ichs mir mal anschauen kann.
Und wirklich begeistert bin ich davon nicht!
Zum Internetsurfen und Texte Tippen ists WIndows weit überlegen, unter anderem dank der 3fach belegten Tastatur, das wirklich klasse ist.
Auch Chatten über ICQ/Jabber/AIM/MSN/Whatever ist OSX, dank AdiumX, um Welten besser.
Ansonsten ists aber wirklich Schrott....

Leopard hat schon was, arbeite täglich damit und du gewöhnst dich an die ganzen Tastaturbefehlsketten. Ich finde sie gut, musst dann nicht ständig zur Maus greifen.
Außerdem benutzt man ja auch nicht Safari zum Surfen sondern Firefox.
Einem Mac User nervt auch vieles bei Windows.

Apples Quicktime läuft unter OSX 10.4 nicht mehr im Vollbild, das muss erst extra erworben werden..

Jep, da zieht einem Steve Jobs für jeden Scheiß das Geld aus der Tasche, aber mir ists egal, Firma zahlt. :D

2. Legal nicht.
Und dieses Dongle Dings ist auch nicht ganz legal, denn Apple schreibt in der Lizenzvereinbarung, das es nur auf Apple Computern installiert werden darf.

Dennoch ists eine ziemliche frickelei und läuft mehr schlecht denn recht auf 'normalen' PCs...

Legal ist es auf jeden Fall nicht. Schließlich will Apple ja seine Exklusivität behalten und nicht den gleichen Treiber- und Kompatibilitätsärger haben wie Microsoft.
Habe mir vor einem Jahr mal eine gehackte Version von Tiger gezogen.
Auf Athlon rauf und lief sogar.
Natürlich keine Treiberunterstützung, war ja klar. Eigentlich großer Mist, aber ein netter Gag.
Aber wenn man ein Mac OS haben will, muss man einen Apple kaufen, fertig.

Zurück