Um Vista würde ich gerne einen großen Bogen machen.
Warum das denn?!
Weil viele Leute, die neuem gegenüber eher feindzelig gesinnt sind, gegen Vista flamen?!
Das einzige was bei Vista wirklich mist ist, ist der Explorer und das es ewig dauert, wenn man Dateien verschiebt (soll mitm SP1 besser geworden sein)...
UAC kann man abschalten...
Läuft eigentlich Leopard, also das MAC-Betriebssystem, auch auf Windowsrechner?
1. ich versteh nicht, warum dieser Schrott so sehr gehypt wird?!
Ich habs selbst genutzt, allerdings auf einem G4/933, den ich mir kaufte, damit ichs mir mal anschauen kann.
Und wirklich begeistert bin ich davon nicht!
Zum Internetsurfen und Texte Tippen ists WIndows weit überlegen, unter anderem dank der 3fach belegten Tastatur, das wirklich klasse ist.
Auch Chatten über ICQ/Jabber/AIM/MSN/Whatever ist OSX, dank AdiumX, um Welten besser.
Ansonsten ists aber wirklich Schrott...
Wenn du Musik hören willst, bist auf iTunes angewiesen, außer dem gibts keinen Musikplayer der Playlisten beherrscht.
Apples Quicktime läuft unter OSX 10.4 nicht mehr im Vollbild, das muss erst extra erworben werden.
Bei Torrent Software gibts eigentlich nur Azureus, der Rest taugt entweder nix oder kost Geld.
Das das Tastaturlayout ganz anders ist als bei Windows, erwähnte ich schon, 'normale' Eingabegeräte kann man immerhin, man glaubt es kaum, benutzen, solangs USB ist...
Sprich hier musst dich erstmal dran gewöhnen, [ <- ALT4 oder 5, @ <- Apfel + L.
Nur um mal 2 Beispiele genannt zu haben.
2. Legal nicht.
Und dieses Dongle Dings ist auch nicht ganz legal, denn Apple schreibt in der Lizenzvereinbarung, das es nur auf Apple Computern installiert werden darf.
Dennoch ists eine ziemliche frickelei und läuft mehr schlecht denn recht auf 'normalen' PCs...