Wenn PC sich im Energiesparmodus befindet blinkt die LED vom Bildschirm,nervt

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

eine Frage,gibt es Abhilfe für folgendes Problem?
Habe meinem Vater ein Rechner zusammengebaut.
ASROCK Pro 3 Z77 und Bildschirm von LG 24EN33T.
Immer wenn er er in den Energiesparmodus fährt,blinkt weiterhin die Kontrollleuchte des LG Monitors.
Die Power LED des Rechners blinkt,ist ja auch ok.
Aber das blinken des Monitors würde er gerne weg haben.
Gibt es irgendwie eine Einstellmöglichkeit im BIOS/UEFI oder sonst was um die zu unterbinden oder muss er damit leben? :wow:

MfG
firestorm
 
Abhilfe gibts mit TÜV geprüftem Klebeband.Da wirst du wohl mit leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht verhindern, der Bildschirm ist ja nicht aus, sondern nur im Standby. Also entweder Bildschirm extra ausschalten, oder ein Stück schwarzes Isolierband über die Led kleben. :)
 
Oder mal in den Monitoreinstellungen nachschauen.
Ich bin der Meinung ich konnte die Standby LED bei meinem LG Monitor ändern/deaktivieren
 
Okay,vielen Dank,wenn ich das nächste mal bei meinem Vater bin schaue ich mal nach,mit dem Klebeband ist ne gute Idee :D
 
Oder mal in den Monitoreinstellungen nachschauen.
Ich bin der Meinung ich konnte die Standby LED bei meinem LG Monitor ändern/deaktivieren

Hast recht, hab grad im Handbuch nachgeschaut, Man kann die Led ganz abschalten. Die Option heißt Power indicator und befindet sich unter Menu -> Next Menu -> Others. Kann's grad nicht reinkopieren, da ich mit dem Handy on bin.
 
Zurück