wenn ISDN mehr Bandbreite?

Das sind meist lokale Anbieter. In Köln zum Beispiel kriegst du 100mbit down und 25mbit up für 40€ oder so. Netcologne hat neue Kabel gelegt und dann gleich das richtige vergraben :D

so far

Ja moment, dann hast du aber keine 10mbit upload.

Dann hast du 5mbit Updload ~ 0,63mb/s

Edit: Rechnet man nicht Download : 10 = upload?

soviel ich weiß rechnet man durch 8

zB 6mbit = ~750kb/s

oder wie bei mir ~.~

384kbit = ~48kb/s

somit wären 10mbit = 1250kb/s

achso ich dachte das wäre die frage ^^ keine ahnung ich hätte jetzt angenommen das der vertreiber festlegt, was er für ein upload bereit gestellt wird und sich das nicht nach irgend einer formel errechnet.

wenn ich mich recht erinnere haste damals bei 6mbit zich verschiedene upload variationen gehabt.

Wo kommt diese seltsame Formel für das Verhältnis Download : Upload?

Bei A-DsL hatte ich 5:1 und 16:1 schon verschiedenste Korrelationen. Hat jemand eine Quelle, ob es technische Vorgaben dafür gibt???

hier nochmal feedback ich habe tcom ne mail geschrieben... das ist die antwort.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern helfen wir Ihnen weiter.

Auch mit einem Universal Anschluss ist es uns nicht möglich
Ihnen eine schnellere DSL-Geschwindigkeit zur Verfügung zu
stellen. Auf Grund einer zu langen Anschlussleitung ist eine
höhere Geschwindigkeit derzeit nicht möglich.

Ob in Kürze eine schnellere DSL-Geschwindigkeit verfügbar
ist, können wir im Moment leider nicht absehen.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern erneut. Sie
erreichen uns jederzeit.

ok dann gebe ich maxxonair eine chance 2mbit damit kann man wenigstens schonmal arbeiten.

2 mbit ist wirklich schon eine Bandbreite, die einem das DSL-Feeling vermittelt.

Mein erster DSL-Anschluss hatte übrigens 768kbit Down / 128kbit Upload. Das war nach dem Umstieg von 33,6 kbit Modem ein Traum.

56k > 64k isdn > 1,5mbit > 3mbit > 6mbit ... dann aus berlin raus (weg von hotel mami ^^) > dsl light 384kbit

ich sag ja mit 2mbit lässt dich schon arbeiten. aber mit dem dls light rotz, kann man ja nichtmal youtube videos in echtzeit ansehen! >.<

Es ist ja fast peinlich.

Aber als ich mit meiner Freundin eine neue tolle Wohnung mit Extra-PC-Zimmer für mich zu absolut moderaten Preis besichtigte, hatte ich vor Anfahrt unauffällig recherchiert, welche Internet-Möglichkeiten ich da hatte....

naja ich habe mir den ort nicht danach ausgesucht was für inet zu verfügung steht... sone schöne wohnung + gegend in berlin würde mich sicher 2-3 mal soviel kosten ;) und dann bringt mir meine dolle leitung auch nix mehr, weil ich sie nicht bezahlen könnte. :P

Zurück