• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wenig Strom verbrauchender Office- & Surf-PC - ION mit Intel Atom 330 genug?

Alex.Z

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.

Bin gerade dabei mein 6 Jahre altes System zu ersetzen und stelle direkt zwei neue PCs zusammen - einmal ein Gaming PC und dann noch einen Arbeits PC.

Zur Zusammenstellung des Spiele PC ist soweit alles klar, was mich aber im Moment zum grübeln bringt, ist die Hardware für den Arbeits PC. Erklärung: Meine Zielsetzung ist es, ein so wenig Energie wie möglich verbrauchendes System zusammen zu stellen, dass jedoch genug Reserven hat, um damit zu surfen (es ggf. auch Nachts laufen zu lassen) und mit MS Office zu arbeiten. Untergeordnet von Interesse, dass ich mit Adobe Photoshop (alte Version 6.0) arbeiten kann - sollte dies jedoch nach einem leistungsfähigeren System verlangen, welches im Konflikt zur Energieeffizienz steht, dann muss Photoshop halt auf den Spiele PC.

Da ich ein Zotac ION Board mit Atom 330 in meinem HTPC habe, welches ich für den Office PC verwenden könnte (um dann bei Gelegenheit den HTPC aufzurüsten) interessiert es mich, ob jemand Erfahrungen mit MS Office 2007 oder 2010 in Verbindung mit diesem (oder einem vergleichbaren) Board hat? Zum surfen sollte die Leistung ja sicherlich reichen, oder?

Freue mich auf Feedback und Vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück