Moin, da mein ursprüngliches vorhaben, meine 3080 "normal" in meine neues Gehäuse einzubauen leider nicht funktioniert hat, wollte ich es mit einem Riser Kabel und der Vertikalmontage probieren. Das Problem hierbei ist dass die Karte quasi fast an der Scheibe kleben würde. Den abstand zwischen Karte und Glasscheibe würde ich auf etwas unter 1 cm schätzen.
Im Gegenzug dafür ist das Gehäuse aber voll mit Lüfter bestückt. 3x120er Frontlüfter, 3x120er auf der Oberseite, 3 Quermontierte 140er für den WaKü-Radiator und nochmal einen 140er rear.
Was meint ihr, kann ich damit die Nachteile des geringen Platzes zur Glasscheibe etwas ausgleichen oder wird das so gut wie keinen Einfluss auf die Temps der Graka haben?
Im Gegenzug dafür ist das Gehäuse aber voll mit Lüfter bestückt. 3x120er Frontlüfter, 3x120er auf der Oberseite, 3 Quermontierte 140er für den WaKü-Radiator und nochmal einen 140er rear.
Was meint ihr, kann ich damit die Nachteile des geringen Platzes zur Glasscheibe etwas ausgleichen oder wird das so gut wie keinen Einfluss auf die Temps der Graka haben?
Zuletzt bearbeitet: