welches Win 7 64 bit?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo.
kurz und knapp - ich brauch ein neues windows!

soll ich die home premium variante nehmen für ~90e?
oder doch leiber was anderes?
und was bedeutet eig OEM? :schief:

mfg

Warum OEM-Versionen so viel billiger sind? Weil Microsoft die PC-Hersteller damit motivieren will, mit ihren Geräten gleich noch ein Windows 7 auszuliefern. Gleichzeitig erhält man beim Kauf der OEM-Version allerdings auch keinen telefonischen Support, im Gegensatz zur Vollversion. Ein weiterer Unterschied ist der, dass man bei der OEM-Version vor dem Kauf wählen muss, ob man die 32 Bit-Version oder die 64 Bit-Version möchte. Natürlich sollte hier jeder zur 64 Bit-Variante greifen und falls nicht klar sein sollte warum, kann man die Hintergründe im Artikel „32 Bit oder 64 Bit“ nachlesen.
http://user.schottenland.de/forum/Windows-7-System-Builder-oder-Windows-7-Vollversion-t473.html
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ohne Support die für 83€.
Oder die andere für knapp über 100€ bei GH.
Microsoft: Windows 7 Home Premium (deutsch) (PC) (GFC-00118) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

danke für die rasche antwort.
wie ist es denn mit der lizenzfrage? kann ich die erworbene version mehrfach installieren oder wirkilch nur ein einziges mal?

mfg

Es darf nur auf einem Rechner aktiv betrieben werden.
Ansonsten gibts ja auch noch 3er Packs, soweit ich das weiß.

Also ich habe Win7 HP SB und bin sehr zufrieden damit, zumal es nur ca. 80 € gekostet hat.

Natürlich kommt es darauf an was du alles mit deinem Betriebssystem machen möchtest aber ich denke mal für den Alltagsgebrauch ( Spiele, Filme, I-Net etc. ) ist es völlig ausreichend. ( zumind. bei mir :D )

Und 80 € oder mehr für ein Handbuch und Win-Support müssen auch nicht sein, dazu gibt es ja z.B. dieses Forum wo mann die meisten Probleme von Fachkundigen Leuten erklärt und gelöst bekommt. ( geht mir zumindest so :daumen: )

Wichtig ist natürlich ob 32 od. 64 Bit aber ich denke das wirst du schon wissen.

Gruß sharky

edit: War zu spät, stand schon oben.... sorry.

Wichtig noch:

OEM und SB beinhalten entweder 32 oder 64 bit. Du mußt Dich beim Kauf entscheiden.

Die Vollversion gibt Dir das Recht, entweder 32 ODER 64 bit zu installieren. Wenn Du z.B. jetzt noch 32 Bit installieren willst und später auf 64 bit gehen willst (was heutzutage eigentlich keinen Sinn mehr macht), fährst Du mit der Vollversion besser, da der Key für 32 und 64 bit funktioniert.

Auch bei einer OEM-Version kann man entscheiden, ob man 32bit oder 64bit installieren will, mit der selben Seriennummer... wenn man auch Zugang zum entsprechenden Datenträger hat ;)

danke erstmal für eure beiträge.
natürlich möchte ich 64b nutzen - von anfang an.

meine frage ist, wenn zb meine platte durch ist oder mein rechenr vierenverseucht ist - und ich dann win erbneut installieren will reicht mir dann auch ne OEM?
mit anderen worten kann ich es beliebig oft wieder draufinstallieren?

mfg

die win 7 home 64 kann max 16 gb ram verwalten die win7premium 192gb da man in die zukunft investiert bin ich der meinung die premium ist die bessere wahl.

Naja bestimmt nicht, denn irgendwann kommt auch Win8 etc, und er wird bis dahin (1-2 Jahre) bestimmt nicht mehr als 16GB Ram haben :ugly:

Zurück