Welches Vista für High Ende Gaming PC

darkshooter1986

Kabelverknoter(in)
Welches Vista für High Ende Gaming PC

Hi

Ich habe vor mir demnächst einen Pc mit sehr guter Grafikkarte Prozessor usw zu holen dass ich endlich mal Spiele in dx 10 und voller Auflösung spielen kann, ich weis allerdings nicht welches Betriebssystem ich brauche um beim SPIELEN ( es handelt sich um einen reinen Spiele PC und sonst ab und an online gehen) keine Einschränkungen zu haben...

Hier die Daten des Pcs

XMX PC System Core 2 Quad Q9550, 4x2.83Ghz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1000GB,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

AW: Welches Vista für High Ende Gaming PC

Wenn es Vista sein soll, dann auf jeden Fall die 64bit-Variante, um die 4GB RAM voll zu nutzen.
Die Ultimate muss es sicherlich nicht sein, die Home Premium sollte zum Spielen auf jeden Fall ausreichen... schau Dir aber mal bei MS die Unterschiede zw. den Versionen an, vielleicht ist bei der Ultimate ja doch was dabei, was Du gerne nutzen würdest.

Gruß
Hendrik

Für ein reinen Gaming PC würde sogar das Vista Home Basic 64bit reichen(unterstützt bis 8GB Ram).
Wenn es mehr Ram unterstützen soll, dann das Home Premium 64bit (bis 16GB Ram).

diese Gb angaben sind die nur für den Arbeitsspeicher oder giblt das für Arbeitssspeicher plus Grafikkarten speicher, weil der ja auch noch mal 1 Gb hat... dann wird wohl Home Premium zu meiner wahl werden weil das auch aero hat... wobei das aero so viel speicher verbraucht oder ist das das normale vista (sozusagen auch beim home basic) mit der hochen Speicherauslastung?

diese Gb angaben sind die nur für den Arbeitsspeicher oder giblt das für Arbeitssspeicher plus Grafikkarten speicher, weil der ja auch noch mal 1 Gb hat...
Bin ich ehrlich...hab keine Ahnung...da ich kein 64bit BS mit mehr als 2GB benutze:schief:
...dann wird wohl Home Premium zu meiner wahl werden weil das auch aero hat... wobei das aero so viel speicher verbraucht oder ist das das normale vista (sozusagen auch beim home basic) mit der hochen Speicherauslastung?
Das Home Basic hat das Aero Basic(das neue Fensterdesign ohne Transparenzeffekt)
Ab Home Premium heist es Aero Glas - sprich neues Fensterdesign mit allem Schnickschnack;)
Wenn man diese Effekte nicht möchte kann man sie auch deaktivieren.

alles quark, hol dir home premium 64bit. dieser toller grafik schnick schnack wird beim zocken eh deaktiviert.

...dieser toller grafik schnick schnack wird beim zocken eh deaktiviert.
Richtig....;)
Eigentlich ist es völlig Wurst mit welcher Vista Version man Spiele spielt. Denn schon beim Start eines Spieles wird der Ram bis aufs minimum geleert und Aero wird automatisch deaktiviert. Außer bei manchen älteren Spielen klappt das nicht so ganz(aber dann sind die auch nicht für Vista ausgelegt:D).

Der wird nicht geleert, der wird nur freigegeben!

Windows Vista nutzt den vorhandenen Speicher besser aus, es genehmigt sich selbst aber weit weniger als es nutzt, sprich es cacht recht viel...

Der wird nicht geleert, der wird nur freigegeben!

Windows Vista nutzt den vorhandenen Speicher besser aus, es genehmigt sich selbst aber weit weniger als es nutzt, sprich es cacht recht viel...

kannst du es mal etwas genauer beschreiben ? ^^
würd mich auch sehr interessieren :D
wie er wird nur freigegeben ? ^^

sprich fürs spielen ergeben sich GARKEIEN unterschiede im Spielverhalten zwischen den Betriebssystemen?!!? demzufolge sind die ganzen unterschiede immer nur in der Optischen Benutzeroberfläche oder einzigen zusätzlichen Funktionen sehe ich das richtig?

Wenn ich jetz Premium hole und sozusagen die nervigen Sachen wie die Uhr Kalender usw an der Seite deaktiviere ist das ding sozusagen genau das selbe wie Home Basic? Das mit den Fenstern und der Transparenz habe ich auch noch nicht ganz verstanden? Heist das dass der Menüaufbau beim Basic gleich dem beim Premium ist blos dass er von der Farbe her ander ist?

Im prinzip ist es doch eine Preisfrage und was man damit machen will. Ich hatte mir damals auch nur die Ultimate64 Version geholt weil es ein Schnäppchen war. Brauchen tu es ich nicht wirklich. Aber es macht schon Spass wenn man mit der Zeit dahinter kommt was man alles so anstellen kann damit.
Ansonsten gibt es beim zocken nichts zu meckern. Alles läuft einwandfrei und das man 4 GB nutzn kann war natürlich auch ausschlag gebend für mich . Und bei den momentanen Speicherpreisen ist es schon nahezu verlockend auf 8 GB aufzurüsten. Und deswegen würde ich eine 64 bit Version auf jedenfall vorziehen.
Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

kannst du es mal etwas genauer beschreiben ? ^^
würd mich auch sehr interessieren :D
wie er wird nur freigegeben ? ^^

Das heißt, das das Betriebssystem diesen Speicher für die Beschleunigung von Anwendungen nutzt, zum Beispiel als Cache.
Es braucht daher nicht 'geleert' zu werden, dieser Speicherbereich kann also einfach einer anderen Anwendung übergeben werden.

Zum THema Vista Versionen:
Windows Vista Editionen und deren Funktionen und Unterschiede - Winhelpline Forum

Das heißt, das das Betriebssystem diesen Speicher für die Beschleunigung von Anwendungen nutzt, zum Beispiel als Cache.
Es braucht daher nicht 'geleert' zu werden, dieser Speicherbereich kann also einfach einer anderen Anwendung übergeben werden.
Nennen wir das Kind doch beim Namen "Superfetch".
Wo liegt der Unterschied zwischen leeren und freigeben?
Ja es steht geschrieben "der Speicher(Ram, usw. ...) wird freigegeben...". Dennoch sehe ich zwischen diesen beiden Worten (leeren und freigeben) keinen Unterschied...ist doch beides das selbe.

Zurück