• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches System ist besser? (1000€ Bereich)

Pantigris

Schraubenverwechsler(in)
Welches System ist besser? (1000€ Bereich)

Guten Tag,

Bin seit Tagen ein wenig am verzweifeln was ich nehmen soll, eine Festplatte ist nicht vonnöten. Ich habe hier mir zwei Systeme schon rausgesucht und wollte fragen, was ihr empfehlen würdet bzw ob sich der Aufpreis von dem einen zum anderen lohnt. Auch wie das mit den ganzen Partnerkarten aussieht zurzeit, gestern wollte ich schon bestellen, Bezahlvorgang konnte aber nicht ausgeführt werden und schwupps war die Karte 30 Tacken teurer

Also hier meine bisherige Auswahl:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

PC Konfig - dubaro.de

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches System ist besser? (1000€ Bereich)

Wieso vergeichst du einen Desktop PC mit einem Notebook? Oder sehe ich das falsch?

Das Notebook ist wesentlich langsamer, da es nur "Notebook Komponenten" verwendet. Der verbaute i7 z.B. hat nicht viel mit seinem Desktop Bruder gemeinsam, Notebookgrafikkarten sind auch immer arschlangsam im Vergleich zu ihren Desktop pendants.

Beim Ryzen System wird der Ram nicht sehr gut laufen, ich hatte exakt den selben und ziemlich viele Probleme wenigstens 2933MHz stabil zu erreichen.

Ob du einen Desktop oder ein Notebook willst ist eine Entscheidung die DU am Anfang treffen musst.
Mehr Spieleleistung fürs Geld gibts nach wie vor am Desktop. Wirklich tragbar ist nur ein Laptop :ka:

Sehr komisch, ich probiere es wieder mit diesem Link: Startseite - dubaro.de

Aber schreibe auch gleich was da im Grunde dabei ist:
Ryzen R5 1600
ASRock B350M Pro4
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4
8GB Powercolor RX580 RedDevil (DVI/HDMI/3xDP)
500W BeQuiet PurePower 10

Jetzt wird als Basis-PC bei mir ein Clevo P670HP6-G - i7-7700HQ, 6GB GTX1060 angezeigt...?
Verwirrend...

Aber egal:
Die 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware, laufen (bei mir) problemlos auf 2666, höher ist in der Tat ein (fast unlösbares) Problem.
Allerdings nutzt es auch nicht viel die 2666 zu kaufen, weil da die Gefahr besteht, dass sie nur auf 2133 oder gar nicht laufen...
Die LPX 2400 laufen auf 2400
und die LPX 3200 laufen tatsächlich auf 3200
Warum auch immer...:)

Magst du bitte mal den Fragenkatalog kurz beantworten, dann kann sich das Forum evtl. besser mit deinen Wünschen auseinandersetzen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ja, ich glaube da herrschen gerade ein paar Probleme bei dem ID System des Anbieters...

Danke für die RAM-Empfehlung! :D
Und ansonsten, bei den beiden Systemen ist der wohl gravierendste Unterschied ja wohl noch dir GraKa, wie sieht es da aus?

Eine RX580 oder egal was von Radeon halte ich im 'Sinne von P/L für zu überteuert.

Sach an, welcher Monitor / welche Auflösung und welche Spiele/Anwendungen - dann GPU Tipp...:D

Wie compisucher schon geschrieben hat. fülle doch mal den Fragenkatalog aus. Es ist schwer sonst Hinweise zu geben.

War gerade unterwegs, so na dann hier bitte:

1.) So ungefähr 900€

2.) Nein

3.) Ist mir eigtl. egal, aber da es günstiger ist wohl ja

4.) Ich würde meine Festplatte weiter verwenden, ansonsten fiele mir nichts ein

5.) 1680 x 1050, 60Hz soweit ich weiß

6.) Größtenteils zocken. Die Spiele sind sehr unterschiedlich, DayZ Standalone und Dota/CsGo sind aber Favoriten

OK, die erkennbare Auswahl bei dubaro hat aber 1299€?

Deine MF config. kann man noch optimieren, aber dir ist klar, dass da noch ggf. SSD, HDD und Laufwerk fehlt?
Grundsätzlich sind bei eher 1000 € ein Ryzen 1600 und eine GTX 1060 drinnen.

DayZ ist doch wieder eines dieser unoptimierten Games die am liebsten eine dual-core CPU mit 10GHz hätten.
Wenn du dafür die maximale Performance haben willst musst du einen übertaktbaren Intel nehmen. Aus Preis-Leistungssicht für andere Games und in Sachen Zukunftssicherheit ist das natürlich suboptimal. Die anderen genannten Spiele werden aber darauf laufen.

Der bei dubaro (wie gesagt, das ID System macht was es will) ist folgender:

Phanteks Eclipse P400
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
ASRock B350M Pro4 oder ASRock AB350M
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 2400MHz
8GB Powercolor RX580 RedDevil (DVI/HDMI/3xDP)
500W BeQuiet PurePower 10

Zurück