Welches sollte ich kaufen

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute meine frage wäre welches der beiden cpu sollte ich am besten hollen den amd fx 4100 oder den amd Phenom 955 hauptsächlich brauche ich es zum spielen da ja meine budget nicht so viel ist (120€ für cpu) und könntet ihr mir noch die restlichen teile So wie gehäuse bis 80€ netzteil bis 100€ mainboard bis80€ sagen pls wenn noch was fehlt bitte bescheid sagen

Hi ich würde es genauso machen wie es Softy gesagt hat.
Möchtest du eine Knfiguration vorgeschlagen bekommen? Oder was meinst du mit restlichen Komponenten?
Wenn ja dann bräuchten wir noch die Höhe deines Budgets und die Information ob du schon Sachen, wie z.B. Festplatte besitzt.

955BE kaufen und ordentlich OC. Einige Modelle gehen locker auf über 4GHz. Dann ist auch der 2120 locker unter dem Tisch.

Joa danke euch leute zum softy allso ich wollte den fx 4100 oder den phenom 955.Aber du sagst nimm den 960t dir ist auch etwas billiger alls der 955 allso würde ich den auch nehmen kannst du mir den auch sagen welches mainboard gehäuse netzteil ich dazu nehmen kann ??ß mein budget liegt für die drei sachen bei 260€ .
Darkisma ja ich habe festplatte und arbeitsspeicher (DDR3)

Als Mainboard kannst du ein AM3+ Brett nehmen, aktueller Chipsatz wie der 970 reicht dicke.
Musst mal schauen, dass das Bios Core Unlocker unterstützt, dann kannst du den 960 eventuell zum X6 freischalten.

achso ok joa danke und wo kann ich das sehen oder lesen ob das bios core unlocker unterstützt ??

So da habe ich was gefunden ist es diese unlocker für x6 frei zu schalten : General CPU- Support for Socket AM3+ processors
- Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors
- Supports 8-Core CPU
- Supports UCC feature (Unlock CPU Core)
- Digi Power Design
- 4 + 1 Power Phase Design
- Supports CPU up to 140W
- Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
- FSB 2400 MHz (4.8 GT/s)
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports Hyper-Transport 3.0 (HT 3.0) Technology

General CPU- Support for Socket AM3+ processors
- Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors
- Supports 8-Core CPU
- Supports UCC feature (Unlock CPU Core) <<<<<<< habe ich hir das richtige gefunden für die freischaltung von 6 kernen ???
- Digi Power Design
- 4 + 1 Power Phase Design
- Supports CPU up to 140W
- Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports Hyper-Transport 3.0 (HT 3.0) Technology

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell kann es dein Board, ob die CPU sich freischalten lässt ist aber Glücksache.

Manche Kerne werden mit gutem Grund deaktiviert ;)

Was mich ein wenig stutzig macht ist aber das hier:

Ich dachte es gibt bei AMD seit dem Athlon 64 keinen FSB mehr? :schief: Von wo hast du denn diese Infos?

@ Unfair

Könntest du bitte versuchen keine Doppel- oder Dreifach-Beiträge zu produzieren? Es gibt einen Bearbeiten-Button an jedem deiner Beiträge, also nutze ihn bitte auch, sofern noch niemand geantwortet hat.

Zurück