Welches Smartphone würdet ihr nehmen?

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Welches Smartphone würdet ihr nehmen?

Hallo zusammen,

ich brauche ein Übergangshandy, für ca. 8 Monate.

Mein maximal Budget líegt bei ca. 250€.

Ich habe mir folgende Handys rausgesucht.

Xiaomi Mi9 SE
Xiaomi Mi A3
Samsung Galaxy A40

Für mich ist es wichtig, das der Akku lange hält. Bei Xiaomi habe ich da gute Erfahrungen gemacht mein altes Note hat 2 Tage durchgehalten. Der Hauptaspekt liegt also beim Akku, sonst ist mir das Display noch wichtig, die Auflösung ist mir recht wumpe, nur die Helligkeit sowie kräftige Farben sind mir wichtig.

Beim Xiaomi Mi A3 gefällt mir das aufgeräumte Android One OS, beim Samsung hingegen das Design und die Leichtigkeit, da es aus Kunststoff ist. :D

AW: Welches Smartphone würdet ihr nehmen?

Motorola ist keine Option? Das G7 Power oder G7 Plus liegen in deinem Budget.
Beide haben Android One und auch so bieten die ordentliche Hw fürs Geld. Meine Tochter hat seit dieser Woche das G7 Plus und ist hochzufrieden damit.

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen. ;)

Edit: Ich glaube das Handy ist raus, die Auflösung ist zwar top, aber leider hat es nur einen IPS Display. Ich würde aber gerne mal ein AMOLED Display probieren. Ich hatte zuvor ein Huawei P20 (leider defekt), bei dem Gerät hat mich das LCD Display , schon gestört. Ich finde AMOLED einfach schöner und mag die Display always on Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

das Mi A3 hat zb kein NFC und nen deutlich schlechteres display bzw Auflösung. Würd das Mi9se nehmen wenn die 3 zur wahl stehen

NFC wird nicht benötigt. Brauche eigentlich nur Bluetooth. Aber das Mi9se scheint das bessere Gesamtpaket zu sein. Ich hätte aber so gerne Stock Android, aber bestimmt kann man das Handy auch flashen. ;)

Zurück