the.hai
Lötkolbengott/-göttin
die 280x ist deutlich schwächer, aber wenn sie reichen sollte ist gut. ich kannn das nicht einschätzen, da ich dich nicht kenne.
i5 + r9 290 ist aber definitiv besser zum gamen, der xeon punktet erst bei vielen cpu lastigen anwendungen.
ob du jetzt nen dickeres board brauchst, wage ich zu bezweifeln....
und zum nt^^ was kann ne r9 290 so maximal schlucken, so 300w, da würden dir noch 150w für cpu usw übrig bleiben.... das nt mit ECHTEN 450w reicht vollkommen aus.
AMD Radeon R9 290 im Test da verbraucht das testsystem unter last 410w und die haben ne sechskerner cpu die das doppelte an watt verbrät wie dein geplanter i5. also bei dem netzteil brauchste dir keine sorgen machen, da WETTE ich zur not sogar mit deinem kumpel
P.S. also ich hab mir grad die Gigabyte R9 290 mit BF4 bestellt
i5 + r9 290 ist aber definitiv besser zum gamen, der xeon punktet erst bei vielen cpu lastigen anwendungen.
ob du jetzt nen dickeres board brauchst, wage ich zu bezweifeln....
und zum nt^^ was kann ne r9 290 so maximal schlucken, so 300w, da würden dir noch 150w für cpu usw übrig bleiben.... das nt mit ECHTEN 450w reicht vollkommen aus.
AMD Radeon R9 290 im Test da verbraucht das testsystem unter last 410w und die haben ne sechskerner cpu die das doppelte an watt verbrät wie dein geplanter i5. also bei dem netzteil brauchste dir keine sorgen machen, da WETTE ich zur not sogar mit deinem kumpel

P.S. also ich hab mir grad die Gigabyte R9 290 mit BF4 bestellt

und das nicht nur wegen der ewig dauernden Garantieabwicklung, sondern auch weil man zu den billigsten Fertigern greift, die gerne mal etwas vergessen