• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Setup lohnt sich mehr Punkto Gaming?

die 280x ist deutlich schwächer, aber wenn sie reichen sollte ist gut. ich kannn das nicht einschätzen, da ich dich nicht kenne.

i5 + r9 290 ist aber definitiv besser zum gamen, der xeon punktet erst bei vielen cpu lastigen anwendungen.

ob du jetzt nen dickeres board brauchst, wage ich zu bezweifeln....

und zum nt^^ was kann ne r9 290 so maximal schlucken, so 300w, da würden dir noch 150w für cpu usw übrig bleiben.... das nt mit ECHTEN 450w reicht vollkommen aus.

AMD Radeon R9 290 im Test da verbraucht das testsystem unter last 410w und die haben ne sechskerner cpu die das doppelte an watt verbrät wie dein geplanter i5. also bei dem netzteil brauchste dir keine sorgen machen, da WETTE ich zur not sogar mit deinem kumpel ;)

P.S. also ich hab mir grad die Gigabyte R9 290 mit BF4 bestellt ;)

Ein Freund von mir hat mir heute folgendes geschrieben als ich ihm das Setup gezeigt hab:

"also graka mach ich weg,da reicht dir ne 280x die ist genau so gut und billiger
dafür mainboard besser,anderen cpu der ist kacke,netzteil zu wenig watt, da die 290 zu viel frisst.
Ich stell dir morgen einen besseren zusammen das ist ja totaler Müll !"

weiß jetzt echt nicht wofür ich mich entscheiden soll :X

Dann will ich mal die Zusammenstellung deines Freundes sehen.
Halte uns auf dem Laufenden, was er denn so empfiehlt und poste das dann bitte hier.

Ein Freund von mir hat mir heute folgendes geschrieben als ich ihm das Setup gezeigt hab:

"also graka mach ich weg,da reicht dir ne 280x die ist genau so gut und billiger
dafür mainboard besser,anderen cpu der ist kacke,netzteil zu wenig watt, da die 290 zu viel frisst.
Ich stell dir morgen einen besseren zusammen das ist ja totaler Müll !"

weiß jetzt echt nicht wofür ich mich entscheiden soll :X

Dann warten wir mal sein Setup ab. Vielleicht kann man noch was lernen. Halt uns auf dem laufenden. :D

Also Netzteil wie gesagt bequit.
Mainboard auch ein anderes, ist doch etwas arg teuer.
GraKa ist in Ordnung denke ich.

Willst du nu übertakten oder nciht? Weil wenn nciht nimm einen Xenon als Prozessor.

Ja, Corsair Netzteile sind fast generell Schrott:ugly: und das nicht nur wegen der ewig dauernden Garantieabwicklung, sondern auch weil man zu den billigsten Fertigern greift, die gerne mal etwas vergessen:ugly: und alle Geräte Singlerails sind.

Beim Asrock Board ist leider die PCIe Anbindung verkorkst:daumen2:

Soo leude, hier sein Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...220077af46cbe8ee19f88420898f72e8fa182eee5bead
Also welche von den beiden Setups würdet ihr mir mehr empfehlen?(Mir geht es nur um das bestmöglichste Gaming-Erlebnis)
hier nochmal das bisherige Setup: Preisvergleich | Geizhals EU

du willst plötzlich übertakten? das wolltest du die ganze zeit noch nicht und trotzdem zieht "unsere" kombi in jedem spiel mehr FPS als die Kombi deines kumpels....

und das NT, dass da ausgesucht wurde ist ja mal bääähhhhhhhh

Wo steht das ich übertakten will ? :D
Allet klärchen dann entscheide ich mich mal für das bisherige Setup, danke für die Hilfe euch allen, bestes Forum! :)

Wo steht das ich übertakten will ? :D
Allet klärchen dann entscheide ich mich mal für das bisherige Setup, danke für die Hilfe euch allen, bestes Forum! :)

na dein kumpel hat ne zusammenstellung gebastelt, die für übertakten der cpu gemacht ist ;)

bleib bei 4570+h87+r9 290 custom, das ist das beste und schnellst zum gamen! (aus p/l sicht)

Soo leude, hier sein Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...220077af46cbe8ee19f88420898f72e8fa182eee5bead
Also welche von den beiden Setups würdet ihr mir mehr empfehlen?(Mir geht es nur um das bestmöglichste Gaming-Erlebnis)
hier nochmal das bisherige Setup: Preisvergleich | Geizhals EU

a) Das Corsair Netzteil ist Crap.
b) Statt des Asrock würde ich ein anderes Mainboard nehmen.
c) Übertakten?
d) das bisherige System war besser, da schneller, weil schnellere Grafikkarte, dazu besseres Netzteil.

Hey Leute melde mich hier mal wieder, alle Teile sind angekommen.
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt PC zusammenbau Anleitung bzw ein Video schicken? Am besten Idiotensicher.. hab das noch nie gemacht :D

kriege den Alpenföhn Sella nicht richtig befestigt :/
Da fehlt ein kleines stück von dem Kühler bis zu der Befestigung und ich hab angst durch zu viel druck den Prozessor zu beschädigen

Habe den PC nun komplett zusammengebaut,jedoch habe ich jetzt ein problem.
wenn ich den pc starte sehe ich zu beginn ganz normal das asrock logo und danach den win7 bildschirm, diesen jedoch nur 2-3 sekunden.. danach wirft er mich wieder zurück zum asrock boot bildschirm und das ganze wiederholt sich bis zu dem punkt, wo ich die starthilfe aktivieren kann.
Diese bringt mir jedoch auch nichts, am ende des Vorgangs steht das die Starthilfe diesen Computer nicht automatisch reparieren kann.
Wo liegt der Fehler? bin kurz vorm ausrasten :(

hab beides ausprobiert, immer noch das gleiche ergebnis..
kann es sein, dass ich beim cpu kühler aufsetzen den cpu zu sehr eingedrückt habe (kam mir so vor) und das problem deshalb besteht?

Zurück