• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Setup lohnt sich mehr Punkto Gaming?

Viorze

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
das i5+290 gespann liefert mehr FPS in games und sollte bei einem schmalen budget gewählt werden.

der xeon würde halt in manchen programmen besser taugen, aber rein zum spielen ist er mit ner 280x im nachteil.

P.S. die 280x ist aber keinesfalls schwach^^

Danke für die schnelle Antwort

habe parallel einen Kollegen gefragt und er hat mir folgenden Text geschrieben:

so wie ich das sehe kommt kein OC in Frage. Für reines Gaming würd ic hden i5 4570 nehmen, der ist ausreichend flott!
https://www.mindfactory.de/shopping_...e544aefce1dece

Grafikkarte würd ic heher die GTX 770 von nvidia empfehlen, die hat eine super performance und ist lieferbar! Die Radeon sind zwar stark in der Leistung aber schlecht verfügbar und meist auch laut und stromfressend.

Hab auch noch Mainboard, Netzteil und den Arbeitsspeicher getauscht.

wie findet ihr die Zusammenstellung? besser als meine bisherige?(Setup2) oder schlechter

der warenkorb geht nicht ;)

ob gtx770 oder r280x macht kaum nen unterschied, sind ähnlich/gleich schnell

bei der r9 290 hat er recht, sofern du eine karte im referenz design kaufst, allerdings sind mittlerweile ja schon die customs verfügbar und genauso leise wie die gtx770/280x im custom design.

Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei meinpaket dann noch 8% auf 400€ und gut ists ;)

P.S. ich werde wahrscheinlich auch bald wechseln ;)

Danke euch :)
Trotzdem hätte ich dann noch 80 bis max.100 € Luft nach oben, wo kann ich diese noch sinnvoll nutzen ?

ganz klar: GRAKA

Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nichts anderes bringt dir mehr im spiel ;)

wenn dir ne 280x reicht (und ja für fullHD hat sie noch genug dampf, ich spiele damit auf 2560x1400 :daumen:) dann denk vlt über ne ssd für windows und proigramme nach?

Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

größer ist immer besser^^

ich hab extra auf ne 480er gewechselt, weil sich das bei ladezeiten der spiele bemerkbar macht und ich es nicht missen wollte.

ja aber die 290 ist nicht so sinnvoll.
Ist kaum übertaktbar, bzw lange nicht so gut wie die R9 280x.
Wenn würde ich eine SSd nehmen.
Die Toxic ist sehr Leistungsstark, aber etwas lauter.
Weiß nicht ob dir Lautstärke wichtig ist.
MfG :D

Die R9 290 ist lange nicht so gut wie die R9-280x? :what: ?

Die R9 -290 ist noch mal schneller als die R9-280x ;)

WHATTTTT???????:devil:

die r9 290 ist schneller und übertaktbar. auch bei ner 280x kann schnell mal schluss sein.

ne toxic hat nen werksOC, was man meist mit jeder 280x schafft, somit quatsch fürn kauf:daumen2:

Ein Freund von mir hat mir heute folgendes geschrieben als ich ihm das Setup gezeigt hab:

"also graka mach ich weg,da reicht dir ne 280x die ist genau so gut und billiger
dafür mainboard besser,anderen cpu der ist kacke,netzteil zu wenig watt, da die 290 zu viel frisst.
Ich stell dir morgen einen besseren zusammen das ist ja totaler Müll !"

weiß jetzt echt nicht wofür ich mich entscheiden soll :X

Zurück