Welches Programm zum digitalisieren von Skizzen [Casemod]

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich plane eine menien ersten Casemod und möchte nun wissen weil ich nicht immer nur mit Stift und Papier arbeiten möchte *g*, welches Programm Ihr zum digitalisieren eurer Skizze bzw. Projektes benutzt.

Vorallem interessiert mich das auch wegen der größeren Einsatzmöglichkeit.

Grüße Oz

P.S So nebenbei welche Gehäuse habe einen abschraubbaren Käfig.

Für reine Skizzen bzw. Zeichnungen ist ein Grafiktablett fast schon unabkömmlich.
Alternativ kannst du versuchen etwas zu skizzieren und dies ganz einfach einzuscannen. :daumen:

Ansonsten kann ich dir auch zu Google Sketchup raten, nutze ich schon seit längerem für etwaige Casemods und gerade die 3D Ansicht lässt dir schonmal vor dem Bau einen Gesamteindruck verschaffen. :daumen:

naja das mit sketchup is ja ganz nett aber nur zu empfehlen wenn man noch nicht mit CAD gearbeitet hat, es fehlen einfach ne menge funktionen:daumen2:, dafür ist die Bedienung sehr übersichtlich.:daumen:

Ich nehm lieber mein CAD Programm:hail:

gruß D1ab0lic

wer drann kommt oder es sich leisten kann ein professionelles zu verwenden sicher

aber für so einfache sachen wie ein gehäusemodell anzufertigen reicht sketchup mehr als aus

find ich

War die Studentenversion nicht zeitlich limitiert?

MfG
Manu (der jetzt leider oder Gott sei dank ;) eximmatrikuliert ist)

Hi,

ich nutze auch Solide Edge. Geht wunderbar. In meinem Bierkastenmod/con ist ne Zeichnung die ich mit Solide Edge gemacht habe mit drin: klick

Michi26206

Zurück