Welches Programm zum automatischen Taggen von Musik?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich bräuchte ein Programm, welches meine Musiksammlung automatisch taggt. Könnt ihr mir da eins empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

NERO 10 machts Zuverlässig !! Und convertiert gleichzeitig schnell ins richtige Format !!!

Win media usw. kannst du Vergessen ....

Unter Windows habe ich zuletzt vor rund vier Jahren Dr.Tag genutzt, das kostet aber glaube ich etwas. Unter Linux nehme ich seit Jahren schon EasyTAG, das gibt es auch für Windows. Vollautomatisch wird es allerdings nicht gehen, man kann die Arbeit aber auf ein paar Klicks pro Album reduzieren.

MfG Jimini

Also es wäre ganz gut, wenn das Programm kostenlos ist ;)
Gibt es da noch andere Programme, weil wenn ich das richtig sehe, muss man bei Mp3Tag und Dr. Tag alle Metainformationen selber in die Datei schreiben :(

@DaMikexXxn
Wo gibt es denn das Programm zum downloaden? Finde leider nur immer diese Multimedia Suite, bzw. Nero Free :/

Zumindest EasyTAG unterstützt CDDB-Abfragen, wie es bei den anderen Programmen ist, weiß ich nicht. Zudem unterstützen EasyTAG als auch Dr.Tag das halbautomatische Erstellen von Dateinamen bzw. ID3-Tags anhand vorhandener Informationen. Wenn du natürlich Dateien à la "Track1.mp3" ohne jede Information hast, wird es schwierig, sofern das Album auch nicht via CDDB gefunden werden kann.

MfG Jimini

Zurück