Welches Notebook für Anno 1404 u. internet betrieb??

AW: Welches Notebook für Anno 1404 u. internet betrieb??

Mir erscheinen ca. 2x 2Ghz für sehr wenig... Ich glaube ich nehm doch nur ein Office-book...

Ich hab auch 2x2ghz, das reicht auch. Viel schlimmer ist die Grafikleistung, die bei Notebooks eine echte herausforderung ist.

so far

Natürlich nicht, deswegen kann ichs damit ja auch spielen. Die 2x2ghz reichen aus, da du einfach keine Grafikkarte in dem Segment kriegst, die einen größere CPU verlangt...

so far

Je nach Situation. Also bei einer Siedlung >10000 Einwohner wirds auf größter Zoomstufe eklig. Aber sonst sinds etwa 30 FPS, bei 1680x1050 und sonst mittleren Settings. Bei den Videos am Anfang der Kampagne knickts leider ein, dann ruckelts leider - aber nun.

Mehr ist einfach nicht rauszuholen aus der Grafikkarte. Da hilft dir beste CPU nichts...

so far

k... Dann wird es nur ein Office book... Ich mach keine halbe Sachen

eben, und 2x2GHz mobile-CPU sind auch gar nicht soo schlecht. das würd selbst dann reichen, wenn die karte auf nivea einer desktop 8800GT wäre,

ja u welche Mobile GPU liegt auf dem nivue einer 8800? Ne GTX2** vlt? DAs wird Mir dann zu teuer...

also, eine 4850 mobile oder eine 9800m GTS wären in etwa auf dem niveau. kostet dich locker 900-1000€ in einem 15,4er.

ne karte wie die 4650 kommt nicht ganz ran, so als anhaltspunkt: 3Dmark06 ca. 7200 punkte, wenn die karte ne gute CPU als unterstützung hat UND GDDR3, kostet als 15,4er zur zeit ca. 800-900€. ne desktop 8800GT bringt ca. 9-10.0000 punkte.

is halt so, dass es selbst bei 15,4zöllern, die das beste preisleistungsverhältnis haben, 2-3 mal so teuer wie ein gleichguter PC wäre...

Jepp, mir zu teuer... Dann muss ein Office-book reichen u. En 2000€ Gerät kommt weinachten nachstes Jahr drann..

ein reines Offiicegerät ist auch ganz ok, hab mir bei ebay ein gebrauchtes IBM T41 mit 1,6GHz, 1GB RAM, 60GB HDD für 198€ inkl. 1 Jahr Garantie gekauft und bin sehr zufrieden ... achja Win XP Pro war auch dabei

Zurück