Welches Netzteil soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinarn

Schraubenverwechsler(in)
MoinMoin,

da ich gleich morgen früh loswollte um mir ein neues Netzteil zu kaufen frage ich mich grade, welches ich eigentlich kaufen soll. Schwanke da noch zwischen mehreren Netzteilen.
Zur Auswahl stehen:
- Enermax Pro82+ 525W
- Be quiet Dark Power 550W
- Be quiet Straight Power 600W

Betreiben will ich damit das System in meiner Signatur. Reicht dort das Enermax aus? Reicht es auchnoch mit 2-3 Sata Platten im System?
Schonmal Danke für eure Entscheidungshilfe.

Gruß Grinarn

Alle drei Netzteile sind mehr als ausreichend für dein System und alle sehr gut. Mein Favorit wäre das Dark Power Pro mit 550 Watt.

Eigentlich nur eine Sache des Geschmacks ^^

Ich würde lieber Dark Power oder Enermax nehmen, die Straights haben ihre Schwächen bei der Lüftersteuerung.

Ach ja, so eine 3,5'' Festplatte braucht um die 4-8 Watt, du kannst also mehr Platten reinbauen als ins Gehäuse passen. ;)

Die "Straight Powers" haben außerdem kein Kabelmanagement was das Zusammenbringen der Kabel zusätzlich erschwert, aber mit ein bissel Fingergeschick bekommt man auch das in den Griff. :top:

Servus... Hab das enermax modu 82+ 525 , also ich kanns nur empfehlen. superleise und das kabelmanagement ist auch top. kannst bis zu drei grafikkarten, glaube 5 satas und diverse molex anklemmen. ist echt superleise und wirkungsgrad ist auch top. das einzige was vielleicht stören könnte sind die starren und eventuell zu kurzen kabel, 4 pin bzw. 8 pin mainboardkabel, kommt ganz aufs gehäuse und mainboard an. hatte vorher auch ein enermax und das lief auch viele jahre ohne probleme.

mfg

Es ist dann das Bequiet Dark Power 550W geworden und ich muss saen, ich bin total hin und weg. Läuft superleise, das Kabelmanagement ist super und der PC läuft endlich :D

@ #7 - #11

Habt ihr eigentlich mal #6 gelesen? Er hat sich das BeQuiet-NT gekauft und gut.

Ich mache hier mal zu, damit sich nicht noch jemand verewigt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück