Welches Netzteil ist Silent

Ist nicht immer gesagt, ich hab auf meiner 4890( total übertaktet) ein Scythe Musashi drauf und beim Chatten dreh ich die beiden 100mm Lüfter fast ganz runter da kann man sich nicht mehr hören, da würd ich das NT dann auch wahrnehem.

Ich werde es mir so oder so kaufen weil "laut" ist es sicher nicht und meine Festplatte macht zur Zeit sowieso am meisten Lärm. Ich wollte nur wissen warum man dieses Feature einbaut anstatt auf bewährte Temperaturregelung zu setzen.
Dass der Graka Lüfter immer lauter ist glaub ich nicht gibt ja viele alternative Lüfter die mit Silentwings arbeiten.

Weiß nicht, den Lüfter der GTX 470 ist das Lauteste bei mit im Rechner. Wenn ich den manuell runterregel, dann wird der Rechner allgemein leiser, aber das wars dann auch.
Ein "Rauschen" ist immer zu hören. :D

Und genau dieses "Rauschen" hab ich beim Office Rechner nicht, den hört man nicht, nur ab und zu mal Festplattengeräusche.

Selbst wenn ich alle Lüfter (außer Grakalüfter und der ist echt leise) abschalte höre ich immernoch nur die Festplatte. Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power mit Papst 120mm.
Ich hab keine Ahnung wie leise eine 5400rpm Festplatte oder so eine Samsung ist aber wenn man die Festplatte nicht in so eine Box steckt kann ich mir nicht vorstellen dass das Netzteil nerviger als die Festplattenzugriffe sein kann.

Im Office Rechner hat man normalerweise zwei Lüfter. 1 CPU und 1 Netzteil. Da macht das schon Sinn ein silent NT zu kaufen.

Ach Jungs (oder sind hier auch Mädels anwesend?),

ihr blast die Laststeuerung viel zu sehr auf ... in Idle verbraucht kein normaler Rechner mehr als 200W ... und dementsprechend niedrig tourt dann auch der Lüfter ...

Ok, die Silent Wings von BQ! sind noch ein Stück leiser aber das ist nur maginal ... wir sind hier doch nocht im Marketing wo faktisch nichts auf gewaltiges Niveau aufgeblasen werden muss ... :D

Okay aber selbst das Drehen der Festplatte ist bei mir noch das Lauteste ^^ ich glaub ich brauch ne neue Platte ... schade ist eigendlich sonst ne echt gute Platte (Test: Caviar Black WD1001FALS - PC-WELT)

€DIT: Im Idle sind die Cougar NTs sehr leise nur unter höherer Last drehen die zu hoch auf.

Oh ja die Black ist schnell neigt aber dazu zu brummen, hättest die blue nehmen sollen die ist nur unwesentlich langsamer aber erheblich leiser.

wir sind hier doch nocht im Marketing wo faktisch nichts auf gewaltiges Niveau aufgeblasen werden muss ... :D

Das einzige, was ich aufblase, liegt bei mir im Schrank und hat Echthaar. :devil:

Das Problem bei den Cougar A war eben, dass sie hörbar waren, und das stört dann halt, weil das auch ein Geräusch ist, dann eben nicht von den Festplatten kommt, an das man sich über die Jahre gewöhnt hat.

Die Caviar Black ist hervorragend :daumen:

Allerdings etwas zu laut ... und schlussendlich der Grund warum ich nun die F3 habe ...

Für 40 Euro von meinem Bruder wars ein gutes geschäft ;) Ich hab mir noch nie ne Festplatte selbst ausgesucht hab immer dessen Gebrauchte Platten benutzt.

Bis bezahlbare und ausgereifte SSDs rauskommen soll die noch halten.

DAs ist ja schon mal ne ganze menge was ihr geschrieben habt muss ich heut abend noch mal lesen :) Also vom Lüfterumbau ratet ihr Komplett aber odeR ? Und weil ich es gerade gelesen habe, meine 260GTX höhrt man eigentlich nicht ! Selbst wenn ich spiele, habe ein anderen Kühler sowie anderen Lüfter drauf, Unhöhbar außer du machst gehäuse auf und setzt dich neben ihm :)

System Festplatte habe ich eine Maxtor / Seagate 500gb die Version wo nur eine Disk drinne ist. Höhrst du eigentlich auch nur wenn du sie nehmen dein Ohr hälst ! Da brummt nichts da knackt nichts nüscht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt für ein Seasonic entschieden =) keins von den was ihr mir empfohlen habt.
Es handelt sich hier bei um das SEASONIC M12II. Tolles teil ist wirklich sehr sehr leise ! ! ! ich höre jetzt nur noch meine Festplatten suren ... das ding ist schon wirklich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück