Welches Netzteil für Core i7 System

AW: Welches Netzteil für Core i7 System

Ja, das ist gut. Habe ich auch, obwohl es übertrieben für mein System ist.

Was ich allerdings nicht weiß, ist ob die PCGH Angabe bei deren PCs der Verbrauch vor oder hinter Netzteil ist - weiß das jemand?

nimm einfach ein 500 oder 550W NT Be Quiet oder sonst eine Qualitätsmarke und die sache passt.

Ja, das ist gut. Habe ich auch, obwohl es übertrieben für mein System ist.

Was ich allerdings nicht weiß, ist ob die PCGH Angabe bei deren PCs der Verbrauch vor oder hinter Netzteil ist - weiß das jemand?

Zwischen Dose und NT, also das was tatsächlich aus der Steckdose gezogen wird, nicht der eigentliche verbrauch der Komponenten!

also zieht der PC 450W bei anbgenommen 80% wirkungsgrad -> 360W und das schaffen selbst 400W netzteil !

das wasauf dem NT steht bezieht sich auf das was es leisten kann nicht was es selbst verbraucht!

Ja gut, ein 80+ Zertifiziertes NT wird bei einer so hohen Auslastung auch 80% hinbekommen. Aber wenn er das gleiche NT nur zu 60% Auslastet liegt die Effizienz höher.

Wenn man ein gutes 400W NT hat, kann man es weiternutzen, aber kaufen würde ich sowas für einen Spielerechner der oberen Klasse nicht mehr. Zumal: Gibt es ein 400-450W NT, dass 2 PCIe Stromanschlüsse hat?

Joa, gibts. Enermax Pro82+ 425W, Seasonic S12II 430 ... Eine Sonderstellung hat zumindest das Fusion 550R: 2*6Pin + 2x6+2-Pin (laut technik3d ... Wobei ich das Fusion 550R als gutes 400W-NT sehe (vgl. zu Power 400 z.B.)

@StefanPayne:
kann das meine HW schrotten?
hab das nämlich und hatte bisher noch keinen Ausfall.
Kann schon vorkommen, bei jedem Netzteil, aber das halte ich bei dem Gerät für recht unwahrscheinlich.
Außer natürlich es gibt eine sehr starke Überspannung im Spannungsnetz...

Gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge, zumal du an die 700W nicht ran kommst.

Wie schon geschrieben, ist das Design (FSP Epsilon) bis etwa 500W ganz OK, darüber gibts aber besseres bzw hat es Probleme mit der Spannungsqualität.

Zurück