• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Namenschema sollen neue PCGH-PCs haben?

Welches Namenschema sollen neue PCGH-PCs bekommen?

• CPU oder VGA soll in den Namen, je nachdem was wichtiger ist (Beispiel: PCGH-HD6950-PC)

Stimmen: 14 6,1%
  • CPU und VGA soll in den Namen (Beispiel: PCGH-i5-2400-HD6950-PC)

Stimmen: 76 33,0%
  • Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Stimmen: 123 53,5%
  • Sonstiges (bitte mit Kommentar)

Stimmen: 5 2,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 12 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    230
[X] Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Wer sich einen Komplett-PC kauft kann in der Regel auf den ersten Blick weniger mit PCGH-i5-2500K-GTX4601GB-PC anfangen, als mit einer klaren Zielgruppenansage...

[X] Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Wer sich einen Komplettrechner kauft, liest in der Regel (so sollte es zumindest sein) sowieso das Produktblatt. Prägnante Namensschemata sind da angebrachter.

[X]VGA soll in den Namen(Beispiel: PCGH-HD6950-PC)
[X]Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Die meißten Leute die komplett-PCs kaufen haben ja ka.
Und die etwas Ahnung haben können eher was mit einer Grafikarte anfangen als mit dem CPU, vorallem da für Games die Grafikarte wichtiger/interesanter ist.

Daher wäre ich dafür bei Gaming oder high-end rechner noch die VGA mit in den namen zu nehmen
"PCGH-GTX460-Gaming-PC I/II/III"
"PCGH-GTX580-Highend-PC"

Falls zu lange ist dann einfach nur Namen oder falls die Grafikarte uninteresant ist wie beim Einsteiger, Silent, Onboard-PC

[x] Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden

So sieht man gleich was man mit dem PC anfangen kann.

[x] Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Wer sich für einen solchen PC interessiert, der wird eh nachlesen, was drin steckt.

[x] Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Der Name zur groben Richtungsweisung und den Rest kann man bei Bedarf nachlesen.

PCGH 2C budget gamer 300 Silent

PCGH 4C budget gamer 500 Gamer

PCGH performance 4C (Graka) Silent

PCGH performance 4C (Graka) Gamer

PCGH HighPower 6C (Graka) Silent

PCGH HighPower 6C (Graka) Gamer

sowas z.b.
lüftchen, brise, wind, sturm, orkan....taifun.
oder anlehnung an die windstärke;
beaufort 1-12

ein anderer vorschlag wäre auch, die namen mit euren benchmarks zu verbinden.
z.b. pcgh twentyfive I/N, bzw pcgh sixty A/A(worauf sich die ausgeschriebene zahl auf die bench-ergebnisse bezieht und die beiden buchstaben dann intel/nvidia bzw amd/ati oder auch I/A für intel/ati stehen würden.)
aber egal, ihr könnt die auch zuse oder konrad nennen, geil find ich die rechner eh. wer keinen bock oder plan vom selberbauen hat, wird mit den dingern wohl am wenigsten falsch machen.

Namen wie Gaming, Silent und Premium sollen verwendet werden (Beispiel: PCGH-Gaming-PC III)

Ist doch so am übersichtlichsten.

[X] Sonstiges:
Interessant wären doch
- Low End
- Middle End
- High End
- Königsklasse
als Kategorien.
Und darunter dann die jeweiligen System mit den Vollen Angaben:
PC-"Grafikkarte"|"CPU"

MfG Mr.Hellgate

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Namensschema ist super für die erste Orientierung der Systemausrichtung. Und dann schaut man eh ins Datenblatt, was da so drinsteckt... Sollte man zumindest. :ugly:

[x] CPU und VGA soll in den Namen (Beispiel: PCGH-i5-2400-HD6950-PC)

Meiner Meinung nach sind dann die wichtigsten Angaben im Namen... auch wenn er etwas länger ist:).

Wer sich einen Komplettrechner kauft, liest in der Regel (so sollte es zumindest sein) sowieso das Produktblatt. Prägnante Namensschemata sind da angebrachter.
Ich schließe mich dieser Aussage an.

Zurück