Welches Mousepad soll es sein ?

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hole mir jetzt die Zowie AM oder die Razer Deathadder als neue Maus.

Dazu brauche ich auch ein neues Mousepad. Es soll aber aus Stoff sein.

1) Zowie G-TF Spawn
2) Razer Goliathus
3) Roccat Taito

was meint Ihr ? Also ich bin kein Shooterfanatiker. Spiele eher RPG , Adventures und ab und zu mal nen Shooter.

Zu welchem würdet Ihr mir raten ?

hi,

Das Razer Gohlithus kann ich nur empfehlen nutze es selber auch, der umgenähte rand ist sehr gut und angennehm also nicht zu dick

Das Zowie wird idR als nonplusultra bezeichnet, ich konnte es leider noch nicht testen, ebenso das Razer Goliathus.
Roccat Taito habe ich und ist nicht schlecht, franst aber schnell an den Seiten und löst sich ab.
Ich habe mich für das Tt eSports conkor entschieden, da es eine sehr hohe Präzision bietet, ideal für mich als Highsenser.

habe übrigens auch eine DA.

Nimm das Sharkoon 1337 Rush Mat. Reines Stoffpad und lässt die Maus super gleiten :)

Für 10 € das Beste was man bekommen kann. Und ich kann damit super Ego Shooter etc. spielen. daher ist es für RPG auch sehr gut geeignet. Als Alternative zu den o.g. :)

Ich benutze zufällig alle 3...

Das Zowie ist definitiv das schnellste von allen.
Verarbeitung ist auch am besten.
Aber: das feeling erinert mehr an ein raues Hartplastikpad als wie an Stoff!
Für mich ein nicht in Frage kommender Kompfortverlust.
Habe mich dazu entschieden es für Shooter zu nutzen und ansonsten

das Roccat Taito drüberzulegen.
Hab es erst seit gestern in Gebrauch,kann also nix über Langzeittauglichkeit sagen.
Es fühlt sich aber schon geschmeidig an und macht seinen Job sehr gut.
Ausserdem ist es noch einen Tick schneller als wie

das Goliathus.
Das dickst von den Dreien und auch das bequemste.
Hat jetzt 2 Jahre lang intensivste Nutzung sowie Bier und Kaffeeattacken überstanden.
Nun sieht es schon ein bischen fertig aus und der Rand quillt auf.

Keines von den Pads ist auch nur annähernd ungenau oder sorgt für Aussetzer.
Für lange Session würd ich das Zowie nicht haben wollen.
Mit dem Razer kannst du m.M.nichts falsch machen.

Ich bin allerdings auch Low-Senser,spiele nie über 1400 DPI.

Ich bin allerdings auch Low-Senser,spiele nie über 1400 DPI.

1400 CPI sind keine Lowsense mehr. Eher Mid oder schon Highsense. Lowsense wäre eher 450 CPI wie ich es spiele.

@TE
Das Zowie ist unter den Stoffpads das beste wenn du nicht aus den USA oder Japan importieren willst. Die neuen Goliathus und das Taito haben die gleiche dicke. Das Taito lohnt sich nicht wirklich. Da kann man ein QcK von SteelSeries nehmen was genauso gut aber günstiger ist. Zowie hat den Vorteil das es halt von der Oberfläche anders ist. Die Maus gleitet besser und man kann es wie ein Plastikpad feucht abwischen da die Oberfläche versiegelt ist. Nutze das Pad schon ewig und es hält bis heute wo ich bei dem Taito schon nach der ersten Handwäsche Probleme hatte. Das hat direkt Wellen geworfen.

Oje...
Qualität des Taito kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Da es jedoch von Roccat kommt,wird es wohl eher nicht lange halte.
Mag so also stimmen.
Aber das Zowie ist das "Beste"?
Kommt doch wohl auf die Art der Ansprüche an,die man an eine Sache stellt,oder?
Warum denn eigentlich überhaupt ein Stoffpad?
Vom Feeling und von der Lautstärke her, hält nämlich speziell das Spawn gut mit Nicht-Stoffpads mit.
Vieleicht mag es der eine oder andere auch etwas langsamer.
Mir zum Beispiel ist es egal,wenn ich 2 oder 3x im Jahr neue Pads kaufen muss(spiel ja auch mit ner Kone).
Da kannste mit einem Pad,dass bis zur Rente hält,nicht wirklich punkten.
Auch betrink ich mich nicht jeden Tag beim zocken und sabber dann das Pad voll.
Ich behalte und benutze das Zowie.
Allerdings auch das Taito oder falls dieses kaputtgeht noch ein anderes Pad,was "besser" für andere Sachen ist.

Wenn man sich die Stoffpads ansieht die es sonst so gibt, dann gibt es da drei Firmen die wirklich gute Pads herstellen. Artisan, PureTrak und Zowie. Die anderen Stoffpads sind einfach nur die gleichen mit anderen Aufdruck. Wenn einem ein Sharkoon Pad reicht ist das schön. Aber Qualität ist halt, wenn das Mauspad elend lange hält wo man bei anderen Herstellern schon das dritte oder vierte gekauft hat. Da sind die G-TF Pads von Zowie halt besser als das ganze Mainstream Gedönse von SteelSeries, QPAD und Roccat.

Warum Stoffpads? Ganz einfach. Weil ich als Lowsenser darauf genug Platz habe, die Maus darauf leiser gleitet und ich dadurch eine höhere Präzision habe als einer der auf einem 30x30cm Hartpad spielt und mit 5000+ CPI versucht das Fadenkreuz bei kleinen Bewegungen auf den Gegner zu bringen. Besonders bei Stoffpads ist das wichtig das die robust sind da meistens Lowsenser solche Pads benutzen und die Maus deswegen auf dem Pad auch größere Strecken hinlegt als ein Mid oder Highsenser. Von daher ist das schon wichtig das ein Stoffpad lange hält was das Zowie auf jeden Fall macht. Wenn ich sehe wie viel ich meine AM oder die DA im Spiel bewege, dann dürfte ich jeden 2. Monat ein neues Pad kaufen wenn ich mir Stoffpads nur nach dem Preis kaufen würde. Das gleiche ist bei den Tastaturen. Da kauf ich lieber eine mechanische weil ich da über Jahre weg den gleichen Anschlag habe.

Die Vorteile eines Stoffpads sind schon klar.
Für mich ist ein ganz wesentlicher dabei halt auch das Gefühl,die Art der Reibung.
Und da ist das Zowie nun mal wesentlich rauer und härter als andere Stoffpads,da kann ich ja fast schon auf harte Pads ausweichen.
Ist z.B. für mich ein Ausschlusskriterium für lange Sessions.
Wenn ich mich mit Toch oder was anderem nicht wohlfühle,dann ist mir auch die Haltbarkeit egal.
Deswegen nicht uneingeschränkt das "beste"...;)

PureTrak.com - Precision Gaming Gear - News and Promotions

Amazon.com: [Clearance sale!! 30% off] HIEN SOFT M Wine red | SAMURAI gaming mouse pad (Made in Japan): Electronics

PureTrak gibts nur in den USA. Aber selbst da ist der Versand kein Problem. Artisan Pads gibts meistens nur direkt aus Japan. Wenn man Glück hat, dann hat Amazon US manchmal welche davon.

Edit: Die internationale Seite von den Artisan Pads ist wohl down. Wenn man bestellen will, dann muss man das momentan per Mail machen. Steht zumindest so im Hardware Luxx Forum.

Das PureTrak sieht ja auch ganz nett aus. Habe ich vorher noch nie gehört.

Weiss jemand auf das PureTral Talent langsamer als das Zowie G-TF Spawn ist.

Zu schnell sollte es nämlich nicht sein.

Bin immer noch zwischen dem

PureTrak Talent
Zowie G-TF Spawn
Razer Goliathus

am überlegen. Was meint Ihr würde am besten zur Zowie AM oder Razer DA passen ?

EDIT. Ich sehe gerade das das PT Talent mir wohl viel zu groß ist. Bin wohl eher nicht der Low Sense Spieler wenn man das so nennt :-)
Nutze momentan das http://www.amazon.de/PC-X-Board-V2-...YSMS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328041540&sr=8-2 ist aber leider Hartplastik und ich möchte zurück zum Stoffpad. 292 x 245 ist es groß. ok ein wenig größer könnte es schon sein aber nicht der halbe schreibtisch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon das zweite 1337 Sharkoon und bin eigentlich zufrieden.Wenn das Gummi ausleiert an den Kanten drehe ich es einfach um.

Die ausgeleierte Welle, da wo halt mein Handgelenk draufliegt ist wieder Straff oO.Ich habe es nicht beobachtet wie die alte Seite wo auch das Sharkoon zeichen abgebildet ist wieder Straff wurde.

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn das Gummi an den Kanten ausleiert?

Gibt es überhaubt dünne Stoffpads die überhaupt nicht ausleiern?

Zuletzt bearbeitet:
Das PureTrak sieht ja auch ganz nett aus. Habe ich vorher noch nie gehört.

Weiss jemand auf das PureTral Talent langsamer als das Zowie G-TF Spawn ist.

Zu schnell sollte es nämlich nicht sein.

Das Talent ist langsamer als ein G-TF. Vergleichbar mit einem SteelSeries QcK. Ansonsten gibts da noch das Complexity Pad. Das ist wohl noch etwas langsamer.

Hi, ich misch mich ma mit ein :)

Hab n altes Steelseries Qck+ und wollte es aufgrund "dicke" von 2mm - empfiehlt ihr eher dickere sprich 4mm pads?
spiele egoshooter mit lowsense...also bin wirklich am wischen vom linken zum rechten rand...
gruß

Nimm das Sharkoon 1337 Rush Mat. Reines Stoffpad und lässt die Maus super gleiten :)

Für 10 € das Beste was man bekommen kann. Und ich kann damit super Ego Shooter etc. spielen. daher ist es für RPG auch sehr gut geeignet. Als Alternative zu den o.g. :)

Kann ich nur bestätigen!
Ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe mich bei den Mousepads im Preisbereich bis 30€ umgesehen.
Mir wurde dann allerdings von einem Freund das 1337 empfohlen. War bei dem Preis auch skeptisch, aber er hats mir mal übers We ausgeliehen und ich fands geil. Zur Langzeitqualität: Er arbeitet als Mediendesigner zuhause und arbeitet 10 Std pro Tag am Pc + abends dann BF3 zocken;-) Er meint, das sich das Pad noch keiin bisschen verschlechtert hat. Das hat mich überzeugt und ich kann es auch voll empfehlen!

sorry das ich mich jetzt einfach so einklinke, aber ich will mir auch ein Pad holen und weiss einfach nicht welches :) Ich selber zocke mit eine Kone [+] und benutze in Shooter wie B3 1600dpi (wobei Ingame die Sensibilität der Maus bei ca 50% liegt..eher noch etwas drunter).
Wie schon gesagt, beim rumlaufen spiele ich mit 1600dpi und in Fahrzeugen, insbesondere dem Panzer, schalte ich hoch auf 2600 oder gar 3200dpi höher gehe ich aber nie. Welches Pad wäre den geeignet?? Stoff oder doch lieber Hardpad??

Zurück