Welches Motherboard mit welchem Ram?

CPTSulu

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich bin gerade dabei mir Teile zu suchen um meinen PC aufzurüsten(CPU,Motherboard,Ram). Ich habe mich bereits für den i7-6700 entschieden bin mir aber jetzt nicht sicher welches Motherboard mit welchem Ram ich mir holen soll.
Ich habe schon 4 rausgesucht und würde gerne wissen welches am besten wäre, Ergänzungen sind gerne gesehen:
-Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5
-Gigabyte GA-Z170X-Ultra
-MSI Z170A GAMING PRO CARBON
-MSI Z170A Gaming M5

Natürlich soll DDR4 Ram mit 16GB draufkommen allerdings bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller und mit welcher Taktrate es am besten wäre. Sind 3200Mhz genung oder ist es viel zu viel? Bislang hatte ich den G.Skill Trident Z mit 3200Mhz im Blick.
Achja mein Budget liegt bei etwa 600€-650€.
Danke für die Hilfe

Wenn du nicht Übertakten willst, auch in Zukunft nicht, nimm den i5 6500, ein Board mit H170 Chipsatz und RAM mit 2133MHz.

Ansonsten die Kombi von Threshold. Machste nichts falsch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe. Ich werd den 6700K mit dem Asrock nehmen. Ich hätte da aber noch eine Frage und zwar welcher Lüfter würde sich denn lohnen? Ich hab momentan den Alpenföhn Broken Eco würde ihn aber gerne mal ersetzen.

Der wäre aber nicht mal so schlecht für einen nicht ernsthaft übertakteten I7-6700k.
Für andere Empfehlungen müsstest du verraten was der neue KÜHLER besser können soll und welches Gehäuse du hast. Wäre ja doof wenn er nicht rein passt...

Dankeschön

Edit: Ich sehe gerade dass der nur einen 3-Pin Anschluss hat das Motherboard aber nur 4-Pin Anschlüsse bereitstellt. Geht also leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch mal dazu schlau gemacht und in den Spezifikationen des Motherboards steht auch dass es 3-Pin Lüfter erkennt.

Zurück