Welches Mini-ITX-AM3-MB?

Boards mit AM3 gibt es als keinste variante in µATX, jedoch nicht in ITX...da musst du wohl oder übel auf ION(2) zurück greifen..

mfg,
Mexxim

Wieso denn AM3 in der Preisklasse (Mini-ITX) ist ein i5 system doch wesentlich sinnvoller, da alle Mainboards in etwa im gleichen Preisrahmen liegen und der i5 nur 150€ kostet.

Soweit ich weiß gibt es nur ein paar AM2 ITX Boards, davon nur eins mit PCi-X, aber bei dem wird die Karte leider nur mit 8 lanes angebunden.

Besagtes Sockel 1156Board kann ich wärmstens empfehlen für einen ultra kleinen Rechner.
sysProfile: ID: 105864 - Dissi

//edit
@Singlecoreplayer2500+
Bei conrad kannst du nichts verlinken, wenn dann solltest du die Artikelnummern angeben.

Tja Leute, da muss ich euch korrigieren: AM2+ mit vollem PCIe 16x: MINIX-785G-SP128MB für den MINI-ITX HTPC im J&W WebShop Ab KW04 verfügbar ;)

MiniITX mit Intel ist fast sinnlos: Die CPUs haben alle zu hohe TDP. Maximal 65Watt sind in einem kleinen MinitITX Gehäuse kühlbar, 45W sogar recht leise. Intel hat da nichts brauchbares im Angebot, bzw. es gibt keine Mainboards für die i5 und i7 Mobile CPUs, mit denen wäre es machbar

Tja Leute, da muss ich euch korrigieren: AM2+ mit vollem PCIe 16x: MINIX-785G-SP128MB für den MINI-ITX HTPC im J&W WebShop Ab KW04 verfügbar ;)

MiniITX mit Intel ist fast sinnlos: Die CPUs haben alle zu hohe TDP. Maximal 65Watt sind in einem kleinen MinitITX Gehäuse kühlbar, 45W sogar recht leise. Intel hat da nichts brauchbares im Angebot, bzw. es gibt keine Mainboards für die i5 und i7 Mobile CPUs, mit denen wäre es machbar

Ansichtssache.
Mein i5 ITX ist leise und ebenso keine Temperatur Probleme ;)
Trotz der TDP 95W

Das für AMD jetzt auch was vernünftiges kommt, wusste ich nicht, warum steht sowas hier eigentlich nicht in den news?
Das DFI hatte ja schließlich auch seine eigenen news -.-

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ja zusammen mit einem Freund ein mini-itx i5 mit wasserkühlung in ein sugo 05 eingebaut und muss euch sagen es funktioniert alles ganz wunderbar die temps sind sogar auf 3,6ghz sehr gut und die leistung ist zwar wegen des kleinen boards nicht ganz so hoch dafür ist der verbrauch mit gtx260 prime furmark gleichzeitig nie über 350W ^^

Zurück