Welches Mikro zu einem Guten Kopfhöhrer.

Motion2203

Schraubenverwechsler(in)
Welches Mikro zu einem Guten Kopfhöhrer.

Hallo liebes Forum.
Da mein Logitech G35 leider kaputtgegangen ist, jetzt um etwas neues umschauen.
Ich habe jetzt aus sehr vielen verschiedenen Quellen (unter anderem in diesem Forum) erfahren,
dass das Präfix "Gaming" mehr für "ist 250% teurer kann aber net mehr" steht als für dass was es eigentlich vermuten lässt.
Am meisten brauche ich den Kopfhöhrer zum Musik hören (Metal, EBM, Dupstep) und natürlich zum Spielen (Cs BF3)
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir das "BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm" zuzulegen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
1. Ich benötige eine externe Soundkarte.
2. Ich benötige ein Mikrofon.

Ich habe mich wegen externen Soundkarten schon ein bischen umgesehen und mir sind die 2
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte mit THX und
Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX
in erinnerung geblieben.
Welche davon würdet ihr in kombination mit dem o.g. Kopfhöhrer nehmen. Und warum?

Zum Thema Mikro hab ich nichts aussagekräftiges gefunden und ich habe davon selbst auch keine Ahnung.
Es wäre aber toll wen mir jemand von euch auch hier eine Empfehlung geben könnte.
Am Besten wäre es wenn das Mikro mit Funk wäre.
Alternativ würde es auch ein Mikro tun dass man am Kopfhöhrer befestigen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG Motion

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mikro zu einem Guten Kopfhöhrer.

Zum Thema Mikro hab ich nichts aussagekräftiges gefunden und ich habe davon selbst auch keine Ahnung.
Es wäre aber toll wen mir jemand von euch auch hier eine Empfehlung geben könnte.
Am Besten wäre es wenn das Mikro mit Funk wäre.
Alternativ würde es auch ein Mikro tun dass man am Kopfhöhrer befestigen kann.

Das glaube ich weniger, in jedem zweiten Thread ist hier vom Zalman Clip Mikro die Rede.

Den dt 770 würde ich als 250 Ohm version nehmen, da die ein wenig gefälliger/ausgeglichener klingt.

Soundkarte: Die erste, also Sound Blaster X-Fi HD, denn die ist der surround 5.1 pro deutlich überlegen. Die HD hat nen sehr guten Kopfhörerverstärker, und sehr guten Klang, beides dürfte der Surroudn 5.1 überlegen sein.

Mikro kommt drauf an, was du damit machen willst. Für nur TS/Skype reicht meiner Meinung nach ein Zalman Mic1. Ich nutze es selbst, und bin ziemlich zufrieden ^^

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde mir das Setup ( DT 770 250Ohm, X-Fi HD, und das Zalman Mic1) morgen bei Amazon bestellen.
Wenn jemand Interesse an einem Erfahrungsbericht hat soll er mich einfach anschreiben.

LG Motion

DT 770 würd ich bei Thomann bestellen ;) Dort hast du, im gegensatz zu Amazon, 3 Jahre "Thomann-Garantie" ^^ Zudem fachliche ansprechpartner bei fragen, und einen spitzen support (so einen guten hab ich noch nie erlebt.)

Den Erfahrungsbericht kannst du ruhig hier im Thread schreiben, interessiert mich immer, ob ne empfehlung dem User gefällt oder es noch was zu meckern gab (weil dann kann man weiterschaun, ob ein anderer KH vll besser passt)

So KH und Soundkarte sind bestellt.
Ich hab jetzt aber folgendes Problem:
Das Zalman Mic1 wird von Amazon bzw von der Dritfirma nicht nach Österreich geliefert.
Kennt jemand von euch eine andere gute Bezugsquelle?

Ps: Wie lange braucht Thomann ungefär zum liefern?

LG Motion

Im Normalfall ist die Ware innerhalb von 2 Werktagen bei dir, bei Bestellung vor 12 Uhr mittags flog sie bei mir immer am Folgetag morgens per DHL ein...

Kurzes Update:
Heute hat Amazon und Thomann genau zeitgleich geliefert.
Ich kann es kaum noch erwarten das alles auszupacken und auszuprobieren.

Erfahrungsbericht folgt.

LG Motion

Zurück