Welches Material lässt am meisten WLAN Strahlen durch?

Welche Material lässt am meisten WLAN durch?

• Dekor

Stimmen: 1 100,0%
  • Holz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich muss meine FRITZ!Box 7530AX und meinen Ubiquiti Nano HD an der Stiegenunterseite (Stiege ist aus Holz und geschlossen);befestigen, wegen der Kabel möchte ich mir einen Verbau machen, welche Materalien schirmen am wenigsten die Strahlen ab denn ich benötige das Max auch an der Oberseite der Stiege.
Träger sind aus Stahl.Ich weiß nicht die besten Vorraussetzungen.
Kabel kommen aus der Wand rechts neben der Stiege.
Endfarbe sollte Weiß sein.
Dekorplatte oder Sperrholzplatte die ich noch Streichen müsste, welche Holzarten lassen am meisten durch?
wegen der Abstrahlcharakteristik muss ich die 2 Boxen so anbringen sonst wäre die Wand rechts davon sicher vorteilhafter.

Anhänge

• 9122F8EA-89FC-4149-8808-37C9C45BC93A.jpeg
    9122F8EA-89FC-4149-8808-37C9C45BC93A.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • 608D958F-95ED-42F5-A54F-9FE9AF775380.jpeg
    608D958F-95ED-42F5-A54F-9FE9AF775380.jpeg
    602,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dekorplatten meinst du Spanplatten mit Furnier? Falls ja würde ich sagen einfach das dünnste stabile Holz das du findest. Vielleicht 6,5mm Birke Multiplex?

Shojiwände :D
Je verdichteter ein Material, desto mehr schirmt es ab.
Im Baumarkt holen, testen und wenn die Abschirmung zu stark ist, einfach umtauschen.
Gruß T.

Wie würde sich die Abstrahlcharakteristik ändern wenn ich die FRITZ!Box 7530ax und den Ubiquiti Nano HD statt senkrecht hänge waagrecht Kopfüber hängen würde, es so installiert das ich an die FRITZ!Box gleich den Ubiquiti Nano HD per Lan Kabel nebenan hinhänge und der Nano HD dann zu den anderen 4 Ubiquitis weiterschiesst.
Die 2 Geräte sind genau im Zwischenstock des Hauses (Decke Keller Boden Erdgeschoss). Höher darf ich es nicht hängen.

Im Anhang eine Skizze beim strichlierten brauche ich WLAN in beiden Stöcken, Keller und Erdgeschoss.
Unter der Treppe FRITZ!Box und Ubiquiti,, besser senkrecht an der Stiegenunterseite nach innen oder nach außen schauend,oder kopfüber oder an der Wand .

Ich hab hier einen Test mit Strahlencharakteristik gefunden kann aber nix damit anfangen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das mit großem Abstand beste sind geeignete Kunststoffe. GFK ist auch eine gute Lösung, daraus bestehen die Radome.

Zurück